Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren

Dieses Thema Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bauer-mecke, 25. Feb. 2013.

Thema: Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Hallo zusammen, ich nutze an meinem Rechner seit Kurzem 2 Monitore. Seitdem passiert es immer wieder, dass der...

  1. Hallo zusammen,
    ich nutze an meinem Rechner seit Kurzem 2 Monitore. Seitdem passiert es immer wieder, dass der MAUSZEIGER nicht als Pfeil sondern als halbe Fischgräte oder als kryptisches Quadrat angezeigt wird.
    Wenn ich wieder zurückgehe und bisschen unkontrolliert umherklicke, klappt es manchmal, dass der Mauszeiger wieder "normal" wird. Aber meistens halt nicht; erst nach dem Win-Neustart geht es wieder (eine Zeit lang) normal.
    Das ist ein scheinbar kleines Problem, aber in der Praxis sehr lästig - gerade bei Grafikbearbeitung etc. Mit dem kaputten Cursor kann man nicht richtig positionieren - das ist total blöd.
    Das Problem tritt immer nur am Haupt-Monitor auf, am zweiten erscheint der Cursor normal.
    Es ist vertrackt, auch Logitech (Hersteller meiner Maus) konnte mir nicht weiter helfen.

    Grafiktreiber und Win 7 (Prem. Home Edition 64 Bit) sind auf dem aktuellen Stand.

    Ich habe noch keine Systematik erkannt, die die Ursache für das Problem sein könnte.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG bauer-mecke
     
Die Seite wird geladen...

Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010
Problem mit Mauszeiger Windows 7 Forum 27. Feb. 2015
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015
Windows ohne Bild aber Mauszeiger ? Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Windows 8 auf Laptop: Mauszeiger versehentlich deaktiviert Windows 8 Forum 15. Aug. 2014