Mauszeigerflackern alle 30 Sekunden

  • #1
P

philippo_ch

Guest
Hallo zusammen!

Hab mal Google durchstöbert und jetzt auch mal hier im Forum nachgesucht und bin leider nicht des Rätselslösung näher gekommen. :'(

Bei uns im Betrieb steh'n momentan zwei neue Windows XP Rechner von HP. So weit so gut, aber beide haben folgendes gleiche Problem:

Mauszeigerflackern alle 30 Sekunden (mit Sanduhr)
CPU-Leistung steigt auf 25%
svchost.exe wird aktiv

Habe bereits diverse Viren- & Adwarescans gefahren. Hab' auch mal den Virenscanner ausgeschaltet -> Problem bleibt bestehen!

Weiss jemand von Euch Rat, wie man dieses lästige Problem unterbinden kann?

Gruss Marcel
 
  • #2
was ist das für eine angeschlossene maus?
 
  • #3
wenn funk, benutzt doch mal'n unterschiedlichen kanal
 
  • #4
Es wäre in der Tat gut zu wissen welche Maus das ist.

Haben beide Rechner die identische Installation / Hardware?

Wobei ich eher vermute das es nicht mal ein problem mit der Maus ist. Sagt dein Eventlog was dazu? Klingt mir eher nach einem Prozeß der dazu führt.

Gruß

McFly
 
  • #5
Beide PCs haben identischen Aufbau was die Hardware und auch die Softwarekomponenten anbelangt.

MX700, Logitech's optische Funkmäuse sind im Einsatz... :-\

Im Eventlog sind weder Fehler, Warnungen noch Mitteilungen diesbezüglich angegeben.

Was mich einfach ziemlich stutzig macht ist die Aktivität von svchost.exe und das genau im 30 Sekunden-Intervall!

Gruss Marcel
 
  • #6
meine maus wackelt manchmal, weil die unterlage für die optische maus schlecht oder fast gar nicht zu lesen ist. benutze testweise mal ein dickes weißes papier bzw. einen weißen block als unterlage. dürfte zwar kaum zur problemlösung beitragen, aber dadurch hast du schon eine fehlerquelle weniger.
 
  • #7
Hm, ist eigentlich ja kein Mauswackeln, sondern einfach ne kurzzeitige regelmässige Belastung... :-[

Ich frag am besten mal den PC-Lieferanten nach einer Lösungsmöglichkeit - auf jeden Fall - besten Dank für Eure Hilfe :)
 
  • #8
sonst schau doch mal per PROCESS EXPLORER,welches proggi da alle paar minuten prozessorlast erzeugt.sonst wird viel über die logi-maustreiber sw gemeckert.probiers mal ohne oder ne ältere version.
mal den usb-port gewechsaelt .oder das hier(alte maus etc. entfernen):

Man lege unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen devmgr_show_nonpresent_devices und dem Wert 1 an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.
 
Thema:

Mauszeigerflackern alle 30 Sekunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben