Max. Dateigrösse in NTFS nur 4GB?

Dieses Thema Max. Dateigrösse in NTFS nur 4GB? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SimonXP, 29. Juli 2005.

Thema: Max. Dateigrösse in NTFS nur 4GB? Moinsen Hab mir ne SATA 120er Platte gekauft und möchte diese als Backup-Platte verwenden. Das Backup mache ich mit...

  1. Moinsen

    Hab mir ne SATA 120er Platte gekauft und möchte diese als Backup-Platte verwenden.
    Das Backup mache ich mit True Image 8.
    Nun hab ich ein Backup von D: (32,3GB) und E: (5,7GB) gemacht und auf der Backup-Partition auf der SATA gespeichert.
    Nun erscheinen im Explorer aber nicht die gewohnten *.tib, sondern *.2005-Datei mit dem Unbekannte-Datei-Symbol.
    Im True Image kann ich diese Images zwar überprüfen und wiederherstellen, aber nur nachdem ich den Dateinamen manuell eingegeben habe.
    Wenn ich dort die Partition anwähle, werden die Images nicht angezeigt, und wenn ich den Dateinamen eingegeben habe, steht: Für diese Datei sind keine Dokumenteigenschaften verfügbar.

    Liegt die maximale Dateigrösse im NTFS nun tatsächlich noch bei 4GB. Meines Wissens nach sollte sich die maximale Dateigrösse da im TeraByte-Bereich befinden...? ???
     
  2. bist du denn ganz sicher, dass du ati8 nicht einfach nur falsch bedient hast? hast du den recovery-manager eingerichtet, und wenn ja, wie?
     
  3. Die max. Dateigröße beträgt bei NTFS eigentlich 2TB, da hast du schon Recht. Trotzdem gab und gibt es mit großen Dateien ( größer 2GB) immer wieder Probleme. Laß TI das Image doch einfach teilen und gut is ;)
     
  4. @ W.E. : Ich habe das Image nicht in der Secure-Zone abgelegt, wenn du das meinst. (C: als einzige übrigens schon, für die anderen ists nicht nötig.)

    @ PCDFlocke: Wie geht das? Das gäbe dann 9 Teile bei den 32GB.
    Bis 4GB gehts. Hab auch schon mit 4GB grossen Videodateien hantiert...

    Aber wenn es nicht an NTFS liegt, was ist es dann? Kommt das System selbst nicht damit klar? Dann müsste es doch einen Patch geben...
     
Die Seite wird geladen...

Max. Dateigrösse in NTFS nur 4GB? - Ähnliche Themen

Forum Datum
free Online Speicher ohne Speicher oder Dateigrösseneinschränkung gefunden Windows XP Forum 5. Feb. 2010
Frage zu Word und Dateigrösse ??? Windows XP Forum 27. Jan. 2004
Dateigrösse Excel 2000/2002 Microsoft Office Suite 17. Okt. 2002
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015