Max. Dateigrösse in NTFS nur 4GB?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moinsen

Hab mir ne SATA 120er Platte gekauft und möchte diese als Backup-Platte verwenden.
Das Backup mache ich mit True Image 8.
Nun hab ich ein Backup von D: (32,3GB) und E: (5,7GB) gemacht und auf der Backup-Partition auf der SATA gespeichert.
Nun erscheinen im Explorer aber nicht die gewohnten *.tib, sondern *.2005-Datei mit dem Unbekannte-Datei-Symbol.
Im True Image kann ich diese Images zwar überprüfen und wiederherstellen, aber nur nachdem ich den Dateinamen manuell eingegeben habe.
Wenn ich dort die Partition anwähle, werden die Images nicht angezeigt, und wenn ich den Dateinamen eingegeben habe, steht: Für diese Datei sind keine Dokumenteigenschaften verfügbar.

Liegt die maximale Dateigrösse im NTFS nun tatsächlich noch bei 4GB. Meines Wissens nach sollte sich die maximale Dateigrösse da im TeraByte-Bereich befinden...? ???
 
  • #2
bist du denn ganz sicher, dass du ati8 nicht einfach nur falsch bedient hast? hast du den recovery-manager eingerichtet, und wenn ja, wie?
 
  • #3
Die max. Dateigröße beträgt bei NTFS eigentlich 2TB, da hast du schon Recht. Trotzdem gab und gibt es mit großen Dateien ( größer 2GB) immer wieder Probleme. Laß TI das Image doch einfach teilen und gut is ;)
 
  • #4
@ W.E. : Ich habe das Image nicht in der Secure-Zone abgelegt, wenn du das meinst. (C: als einzige übrigens schon, für die anderen ists nicht nötig.)

@ PCDFlocke: Wie geht das? Das gäbe dann 9 Teile bei den 32GB.
Bis 4GB gehts. Hab auch schon mit 4GB grossen Videodateien hantiert...

Aber wenn es nicht an NTFS liegt, was ist es dann? Kommt das System selbst nicht damit klar? Dann müsste es doch einen Patch geben...
 
Thema:

Max. Dateigrösse in NTFS nur 4GB?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben