Max Grösse einer Festplatte

Dieses Thema Max Grösse einer Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scorpio7777, 4. Apr. 2004.

Thema: Max Grösse einer Festplatte Guten Morgen, ein Bekannter fragt mich und ich gebe die Frage einmal an Euch Experten weiter: Er hat ein Board...

  1. Guten Morgen,

    ein Bekannter fragt mich und ich gebe die Frage einmal an Euch Experten weiter:

    Er hat ein Board (MSI) wonach er Festplatten mit max. 136 GB verwenden darf.

    Derzeit hat er als 1. Platte eine 80 GB und als zweite Platte eine 120 GB.

    Nun will er die erste Platte gegen eine weitere 120 GB tauschen.

    Gibt es da Probleme. Doch eigentlich nicht oder. Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das laut dem Board, dass pro Platte lediglich 136 GB eingebaut werden dürfen - Oder?

    Und dann noch:

    In der Board Beschreibung steht:

    Festplattenparameter:
    IDE Mode
    UDMA 100 mx.
    Festplatte max. 136 GB

    Was ist wenn eine Festplatte aber UDMA 133 hat, kann sie trotzdem genutzt werden?

    Danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe und Hinweise.

    Schönen Sonntag

    Scorpio
     
  2. Hi,
    also mit einer 120GB Platte gibts keine Probleme! Die größe bezieht wich auf eine Festplatte

    Ja, die Festplatten sind generell Abwärtskompatibel zu UDMA 33/66/100 genau wie die Mainboards, du kanns ja auch ne Festplatte mit UDMA 33/66/100 an einen UDMA 133 Controller hängen!

    Abaddon
     
  3. Um welches Board von MSI handelt es sich denn?
    Meist kann die 136 GB beschränkung durch ein Biosupdate aufgehoben werden.
    Dan ist aber auch noch das Betriebssystem und dessen Patchstand ausschlaggebend.
     
  4. Nur zur Sicherheit:

    Er kann also durchaus 2 Festplatten mit jeweils 120 GB mit diesem Board und der 136 GB Beschränkung betreiben?

    Bios Update will er nicht machen.

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
     
  5. J a kann er, er kann an jeden IDe anschluss 2 festplatten machzenh mit a 120 gb

    Also insgesammt 4 stück wenn er kein anderes laufwerk hat.

    Ansosten Sata oder IDR conntroller kaufen, dann gehn auch platten über 120 GB, oder wie gesagt wurde Bios Update.
     
Die Seite wird geladen...

Max Grösse einer Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vergrössern einer VHD Datei ändern ohne Probleme Virtualisierung & Emulatoren 13. Apr. 2013
Plötzliche Verkleinerung / Vergrösserung (bis zur Unlesbarkeit) der Schrift Microsoft Office Suite 7. Aug. 2010
Aufbereitung einer site für div. Bildschirmgrössen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Juni 2008
Vrkleinerung der Bildgrösse Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Apr. 2007
speichergrösse einer jpg datei verkleinern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2006