Max. Größe für ausführbares Programm vergrößern

Dieses Thema Max. Größe für ausführbares Programm vergrößern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von L, 15. Jan. 2003.

Thema: Max. Größe für ausführbares Programm vergrößern Hy! Tja das gute alte DOS... Wie muss ich die autoexec.bat und die config.sys parameterisieren, damit ich die Max....

  1. L
    L
    Hy!

    Tja das gute alte DOS...

    Wie muss ich die autoexec.bat und die config.sys parameterisieren, damit ich die Max. Größe für ausführbares Programm vergrößern kann?

    Thanks a lot!
     
  2. Hi,

    so einfach ist das nicht zu sagen. Es kommt auf den Inhalt ( Treiber und Reihenfolge ) der beiden Startdateien an. Du könntest als erstes versuchen Memmaker drüberzujagen. ( Ab DOS 6 )
    Schlimmstenfalls ;D müßtest Du die beiden Dateien hier posten und wir gucken alle mal drauf. ;)

    Dirk
     
  3. Du solltest so viel wie möglich in den oberen Speicher verfrachten, hier mal einige Möglichkeiten so wie auch ich sie verwende.
    Config.sys
    DEVICE=C:\WIN\HIMEM.SYS /testmem:eek:ff startet schneller mit testmem:eek:ff
    DEVICE=C:\WIN\EMM386.EXE D=64 I=B000-B7FF I=D000-Dfff schafft mehr oberen Speicher
    DEVICE=C:\WIN\EMM386.EXE RAM D=64 I=B000-B7FF I=D000-Dfff nur benutzen wenn Du EMS brauchst
    DOS=HIGH,UMB wird hochgeladen
    DEVICEHIGH=C:\WIN\COMMAND\ANSI.SYS nur laden wenn Du Farbe brauchst
    FILESHIGH=150
    BUFFERSHIGH=17
    Country=049,850,C:\WIN\COMMAND\country.sys dieser Eintrag kann entfallen

    Autoexec.bat
    LH keyb gr,,C:\WIN\COMMAND\keyboard.sys LH=load high

    Ansonsten sollte man halt wissen, was Du alles an Treibern laden willst.
     
  4. L
    L
    Jepp! - Das hilft mir schon mal weiter!

    Gibt´s zu dem Thema eine Internet-Seite, mit detailierten Erklärungen? Ein gutes Buch ist nätürlich auch nicht schlecht...

    Gibt es für DOS und Win9x eine Beschränkung für die Arbeitsspeichergröße. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Windows 98 nur max. 128 MB RAM verwalten kann. Stimmt das so?

    Vielleicht sollte ich das Problem dadurch (endgültig) lösen, in dem ich zusätzlichen RAM einbaue? Irgendwo muss noch ein passendes Modul rumliegen.
     
  5. Hallo,

    ich habe die Final Win7 Professionel installiert und danach auch Adobe Acrobat 9 Pro und Adobe PhotoShop CS4.

    Leider kann ich keine Updates *.msp einspielen oder auch OnlineUpdates durchführen.
    Dann habe ich Defender und Firewall mal eaktiviert. Nix.
    Unter WinXP gehts.

    Gibts da noch irgendwas von Win7, was da einen Zugriff verhindert?
    Danke.

    Gruß
    Karloss
     
  6. Mit Photoshop gabs schon viele Probleme. Was zeigt er dir denn als Fehlermeldung an wenn du versuchst Online- oder Offlineupdates zu machen?
     
  7. Das Updater Fenster sagt unmittelbar:
    "Der Aktualisierung antwortet nicht, weil er möglicherweise offline ist oder falsche Internet bzw. Firewalleinstellungen
    verwendet werden. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später"

    Mit XP gehts sofort, also ist der Server online.
    Dann kanns ja nur Win7 sein.
     
  8. Sag mal welche Antiviren und Firewallsoftware du benutzt.

    Gibt dieses Problem schon länger und wurde auch Adobe mittgeteilt, bisherige Lösung:
    Ein neues Konto einrichten mit Adminrechten. Und dann von diesem Updaten ;)
    Viele User berichten, dass nachdem einmal von dem anderen Konto geupdatet wurde auch das erste, also normale Konto, dann ging! Ist wohl bislang die einzige Ausweichmöglichkeit ;) denn außer dem sagt Adobe nichts dazu!

    Hier ein Artikel auch von Adobe dazu: http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405727_ger_DE.html
     
  9. Ich versuchs einfach unterm Admin.
    Das Konto, was man zu Beginn bei Win7 einrichtet, hat ja Adminrechte.

    Schaun wir mal....
    ------------------


    Hat nichts gebracht. Mit anderem User nicht, ohne Firewall, ohne Defender, ohne Sicherheitscenter,
    ohne Free-AV.

    Nix geht.
     
Die Seite wird geladen...

Max. Größe für ausführbares Programm vergrößern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Download-Größe in GB für Win 10 ? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Optimale Partitionsgröße für Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Speichergröße für Systemwiederherstellung Windows XP Forum 4. Juni 2013
Für Netbooks zu großes Programmfenster Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2011
Festlegen der Fenstergröße für das öffnen eines Ordners Windows XP Forum 5. Nov. 2010