max. Kabellänge für Laufwerke

  • #1
T

tubok

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

wie lang kann (darf) dad Anschlusskabel für eine Festplatte bzw anderem Laufwerk maximal sein?

So grob geschätz sind die ja kürzer als ca. 50cm.

Hinter der Frage steckt die Idee alle Geräte (für Datenträger), auf die ich Zugriff haben muss in ein anderes Gehäuse zu packen und dass eben vom normalen Gehäuse entfernt hinzustellen.

Tubok
 
  • #2
In was für ein Gehäuse? Selbstgebastelt? Sonst gibt es doch fertige Lösungen.........USB2/Firewire zB..........wobei ich jetzt nur die gehäuse meine!
 
  • #3
das ging ja fix

ich denke gerade darüber nach, meinen rechner ganz verschwinden zu lassen und mir eine Box zu basteln in der die wichtigen Anschlüsse und die Laufwerke (nicht HD) kommen.

mich nervt die kiste derzeit ungemein, ich möchte sie nutzen aber auch nicht mehr sehen.
 
  • #4
Könnte schwierig werden - denn vermutlich wirst Du sie dann viel mehr hören - wegen der nötigen Kühlung/Belüftung.... ausser Du machst Wasserkühlung.......
Und an die Laufwerksschubladen musst Du ja gelengentlich rankommen können........
 
  • #5
Vergessen: die längsten IDE-Kabel, die ich in Shops gesehen habe - waren 90 cm lang.........SATA 100cm
 
  • #6
thx, schade

ich vergesse es
 
  • #7
AFAIR ist die offzielle max. Kabellänge bei IDE 18'' ca. 47cm.
 
Thema:

max. Kabellänge für Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben