max. Kabellänge für Laufwerke

Dieses Thema max. Kabellänge für Laufwerke im Forum "Hardware" wurde erstellt von tubok, 9. Juli 2004.

Thema: max. Kabellänge für Laufwerke Hi wie lang kann (darf) dad Anschlusskabel für eine Festplatte bzw anderem Laufwerk maximal sein? So grob geschätz...

  1. Hi

    wie lang kann (darf) dad Anschlusskabel für eine Festplatte bzw anderem Laufwerk maximal sein?

    So grob geschätz sind die ja kürzer als ca. 50cm.

    Hinter der Frage steckt die Idee alle Geräte (für Datenträger), auf die ich Zugriff haben muss in ein anderes Gehäuse zu packen und dass eben vom normalen Gehäuse entfernt hinzustellen.

    Tubok
     
  2. In was für ein Gehäuse? Selbstgebastelt? Sonst gibt es doch fertige Lösungen.........USB2/Firewire zB..........wobei ich jetzt nur die gehäuse meine!
     
  3. das ging ja fix

    ich denke gerade darüber nach, meinen rechner ganz verschwinden zu lassen und mir eine Box zu basteln in der die wichtigen Anschlüsse und die Laufwerke (nicht HD) kommen.

    mich nervt die kiste derzeit ungemein, ich möchte sie nutzen aber auch nicht mehr sehen.
     
  4. Könnte schwierig werden - denn vermutlich wirst Du sie dann viel mehr hören - wegen der nötigen Kühlung/Belüftung.... ausser Du machst Wasserkühlung.......
    Und an die Laufwerksschubladen musst Du ja gelengentlich rankommen können........
     
  5. Vergessen: die längsten IDE-Kabel, die ich in Shops gesehen habe - waren 90 cm lang.........SATA 100cm
     
  6. thx, schade

    ich vergesse es
     
  7. AFAIR ist die offzielle max. Kabellänge bei IDE 18'' ca. 47cm.
     
Die Seite wird geladen...

max. Kabellänge für Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Kabellänge für 2,5"Festplatte Windows XP Forum 2. Aug. 2010
Netzwerkkabellänge Windows XP Forum 23. März 2007
Kabellänge DSL-Splitter / Modem Windows XP Forum 14. Juli 2006
dsl und kabellänge Windows XP Forum 24. Mai 2005
Kabellänge?? Netzwerk 29. Nov. 2002