max. Länge einer Formel

  • #1
S

Steven

Guest
Ich habe gerade das Problem, das ich in einer Formel auf 15 andere Tabellen verweisen muss und da die alle in anderen Pfaden auf dem Server liegen, nun bekomme ich immer die Nachricht die Formel ist zu lang?!  
Kann mir einer die maximale Zahl an Zeichen in einer Formel nennen? Und kann man das irgendwie umgehen oder die max Länge verändern?

Gruß Steven
 
  • #2
Ola,

mal vermutet, du meinst Excel und vielleicht Excel 2003: Da ist es so:
Argumente in einer Funktion 30
Verschachtelte Funktionsebenen 7
Länge des Formelinhalts 1.024 Zeichen

Mehr geht nich in einer Formel. Tipp: Hilfspalten anlegen, Zwischergebnisse erzeugen und erst diese Zwischenergebnisse zusammenfassen.
 
Thema:

max. Länge einer Formel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben