Max. Speed von DSL

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo Leute! ;)
Habe mal eine Frage die mich einfach mal so interessiert.
Habe DSl mit 768/128 down and up!
Mich würde es interessieren wieviel kb max. downloadspeed mit dieser Leitung theoretisch möglich ist!
Also THEORETISCH, es muss nicht praktisch umsetzbar sein!

Danke!
 
  • #2
Moin,

man spricht immer von 96 Kb/sec, aber ich hatte auch schon mehrere Downloads gestartet und dabei insagesamt ca. 145 Kb/sec. Nun weiß ich nicht wie verlässlich die Angaben in der Downloadanzeige sind, aber 4 waren aktiv und insgesamt hatte ich die oben genannten 145 Bk/sec. Im Upload max 16 - 17 Kb/sec.

T 8)M
 
  • #3
Glaube max. 8MBit/s bin mir aber nicht sicher, 3MBit/s gibt´s schon!

@Tom
Deine 96kb/s sind 768Kbit/s und das ist stinknormales DSL!
 
  • #4
Hi,
mit S-DSL(Symetrisch) sind 8MBit Up und down realisierbar mit A-DSL(ASymetrisch) sind 8MBit down und 2MBit Up möglich(glaub ich) T-DSL ist ADSL.
SDSL Bietet glaub ich z.Z. nur QSC für privathaushalte an.
MfG Abaddon
 
  • #5
Ja aber was ich wissen wollte ist ob diese Geschwindigkeinte von 8 MB mit der normalen DSL Leitung also 96 kb down Möglich sind oder ob man dafür extra neue Leitungen installieren muss?
 
  • #6
Moin,

@SchUFT_Pinky, ja schon klar.

Er will ja wissen was mit der LEITUNG theoretisch möglich sind und das hatte ich überlesen :-[

Grüße T 8)M
 
  • #7
Nicht 8MB sondern 8MBit!

Und ich denke, dass das mit den vorhandenen Leitungen möglich ist, muss ja NUR ein Kupferdraht sein.

Das Problem dürft wohl eher in den Vermittlungsstellen liegen.
 
  • #8
Also ich mag ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie haben, aber von was utopischen Zahlen sprecht ihr denn da bei einer normalen DSL-Leitung. Wie sollen denn da 8MBit möglich sein. Die ganze Zeit ist immer die Rede von 768 kbit. Bei TDSL 1500 sind es 1,5 MBit. Also schlussfolgere ich doch mal daraus, daß ca. 1000 kbit 1 Mbit sind, oder? Daraus können doch nie im Leben 8 MBit werden. Ich habe hier eine Standleitung mit 2 MBit und das ist allemal schneller als die Flatrate meines Freundes.

Aber für alle, die Interesse haben, die Schnelligkeit ihrer Leitung in Erfahrung zu bringen:
 
  • #9
flocke711 schrieb:
Also schlussfolgere ich doch mal daraus, daß ca. 1000 kbit 1 Mbit sind, oder? Daraus können doch nie im Leben 8 MBit werden.
Doch damit sind theoretisch 8MBit-->1MByte/sec möglich durch den normalen Kupferdraht.
 
  • #10
FFF-Abaddon schrieb:
Doch damit sind theoretisch 8MBit-->1MByte/sec möglich durch den normalen Kupferdraht.

Aber das sind rein theoretische Werte, oder. Werden in der Praxis mit normalem DSL doch sowieso nicht erreicht ???
 
  • #11
Wie gesagt 3MBit Downstream gibt´s schon!

Ausserdem wollte Greenracer wissen was maximal möglich ist und das sind 8MBit/s!


Sorry kleiner Fehler, es sind nur 2,3MBit zur Zeit bei T-DSL!
 
  • #12
flocke711 schrieb:
FFF-Abaddon schrieb:
Doch damit sind theoretisch 8MBit-->1MByte/sec möglich durch den normalen Kupferdraht.

Aber das sind rein theoretische Werte, oder. Werden in der Praxis mit normalem DSL doch sowieso nicht erreicht ???
Hi,
doch das funktioniert(natürlich nicht mit T-DSL), nur gibt es z.Z. noch keinen anbieter dafür der so riesen Bandbreiten anbietet :( aber das wird kommen.
MfG Abaddon
 
  • #13
FFF-Abaddon schrieb:
flocke711 schrieb:
FFF-Abaddon schrieb:
Doch damit sind theoretisch 8MBit-->1MByte/sec möglich durch den normalen Kupferdraht.

Aber das sind rein theoretische Werte, oder. Werden in der Praxis mit normalem DSL doch sowieso nicht erreicht ???
Hi,
doch das funktioniert(natürlich nicht mit T-DSL), nur gibt es z.Z. noch keinen anbieter dafür der so riesen Bandbreiten anbietet :( aber das wird kommen.
MfG Abaddon
Na sicher gibt es Anbieter, die diese Bandbreiten benutzen, die Telekom z.B.
Allerdings bekommst du von denen dann kein DSL übergeben, sondern Ethernet, d.h. die Telekom stellt ihren eigenen Router ans Ende der Leitung.....
Ausserdem handelt es sich hier um SDSL-Leitungen.

Für die normalen ADSL-Leitungen der Telekom gibt es derzeit ein generelles Speed-Limit von 2,3Mbit/s, was der schnellsten Variante des Business-Connects entspricht.

Theoretisch -aber wirklich nur rein theoretisch- könnte man annähernd 8Mbit/s. Downstream über eine ADSL-Leitung abfackeln. Unter Labor-Bedingungen versteht sich.....
In freier Wildbahn ist aus Gründen der Verfügbarkeit definitiv bei etwa 3MBit/s. Schluss - selbst die Telekom kann bei höheren Bandbreiten deren volle Verfügbarkeit nicht mehr garantieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Hi,
klar meinte ich, das man die Bandbreite heute nicht als End-Verbraucher bekommt also als Privat Mensch. Wenn man wirklich will und einfach zu viel Geld hat dann vielleicht schon. Aber normale Menschen kommen da net drann.
C Ya Abaddon
 
Thema:

Max. Speed von DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben