Max. Speed von DSL

Dieses Thema Max. Speed von DSL im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon, 6. März 2003.

Thema: Max. Speed von DSL Hallo Leute! ;) Habe mal eine Frage die mich einfach mal so interessiert. Habe DSl mit 768/128 down and up! Mich...

  1. Hallo Leute! ;)
    Habe mal eine Frage die mich einfach mal so interessiert.
    Habe DSl mit 768/128 down and up!
    Mich würde es interessieren wieviel kb max. downloadspeed mit dieser Leitung theoretisch möglich ist!
    Also THEORETISCH, es muss nicht praktisch umsetzbar sein!

    Danke!
     
  2. Moin,

    man spricht immer von 96 Kb/sec, aber ich hatte auch schon mehrere Downloads gestartet und dabei insagesamt ca. 145 Kb/sec. Nun weiß ich nicht wie verlässlich die Angaben in der Downloadanzeige sind, aber 4 waren aktiv und insgesamt hatte ich die oben genannten 145 Bk/sec. Im Upload max 16 - 17 Kb/sec.

    T 8)M
     
  3. Glaube max. 8MBit/s bin mir aber nicht sicher, 3MBit/s gibt´s schon!

    @Tom
    Deine 96kb/s sind 768Kbit/s und das ist stinknormales DSL!
     
  4. Hi,
    mit S-DSL(Symetrisch) sind 8MBit Up und down realisierbar mit A-DSL(ASymetrisch) sind 8MBit down und 2MBit Up möglich(glaub ich) T-DSL ist ADSL.
    SDSL Bietet glaub ich z.Z. nur QSC für privathaushalte an.
    MfG Abaddon
     
  5. Ja aber was ich wissen wollte ist ob diese Geschwindigkeinte von 8 MB mit der normalen DSL Leitung also 96 kb down Möglich sind oder ob man dafür extra neue Leitungen installieren muss?
     
  6. Moin,

    @SchUFT_Pinky, ja schon klar.

    Er will ja wissen was mit der LEITUNG theoretisch möglich sind und das hatte ich überlesen :-[

    Grüße T 8)M
     
  7. Nicht 8MB sondern 8MBit!

    Und ich denke, dass das mit den vorhandenen Leitungen möglich ist, muss ja NUR ein Kupferdraht sein.

    Das Problem dürft wohl eher in den Vermittlungsstellen liegen.
     
  8. Also ich mag ja nicht so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie haben, aber von was utopischen Zahlen sprecht ihr denn da bei einer normalen DSL-Leitung. Wie sollen denn da 8MBit möglich sein. Die ganze Zeit ist immer die Rede von 768 kbit. Bei TDSL 1500 sind es 1,5 MBit. Also schlussfolgere ich doch mal daraus, daß ca. 1000 kbit 1 Mbit sind, oder? Daraus können doch nie im Leben 8 MBit werden. Ich habe hier eine Standleitung mit 2 MBit und das ist allemal schneller als die Flatrate meines Freundes.

    Aber für alle, die Interesse haben, die Schnelligkeit ihrer Leitung in Erfahrung zu bringen:
    http://www.speedsuite.net/speedsuite/TestSuite/TestController.asp?
     
  9. Doch damit sind theoretisch 8MBit-->1MByte/sec möglich durch den normalen Kupferdraht.
     
  10. Aber das sind rein theoretische Werte, oder. Werden in der Praxis mit normalem DSL doch sowieso nicht erreicht ???
     
Die Seite wird geladen...

Max. Speed von DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
Need for Speed Most Wanted will nicht mehr Windows 7 Forum 25. Nov. 2011
Thomson Speedtouch 510 Firewalls & Virenscanner 12. Juli 2011
Speedfan einstellungs Porblem Hardware 27. März 2011
Need for Speed Hot Pursuit *2010* Fehler Windows 7 Forum 20. Nov. 2010