Maxdata Notebook sehr langsam

  • #1
A

aroso261296

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Maxdata mobile AMD Athlon XP-M 1900+,MMX,3DNow,~1,6GHz
Arbeitsspeicher 112MB Ram, Betriebssystem XP Sp2.
Ich habe diesen Rechner neu installiert aber irgendwie ist er recht langsam geworden. Wenn ich ein Programm öffnen möchte , dauert es einige Zeit bis er dies auch tut. Dann leuchtet immer die Festplatten Diode , aber halt immer so lange.

Wer kann helfen ??
 
  • #3
Zeigt er aber so an !! Sind aber , ich habe gerade mal nachgeschaut 128 MB RAM !! Sollte ich wohl mal erhöhen ???
 
  • #4
128 sind von MS als Systemanforderung für XP angegeben ... allerdings hat man damit dann nicht gerade eine Rennmaus. ;) War er denn bei gleicher Hardwarekonfiguration schonmal schneller? Was läuft noch so alles mit?
 
  • #5
Ich habe folgende Software noch laufen.
Office 2003 Professional, Norton Systemworks 2004, Norton Internet Security 2004, Tune UP 2003. Das sind erst einmal alle Programme.
Ob der Rechner vorher so richtig schneller lief, ich bin mir da nicht so 100 % sicher !!
 
  • #6
Arbeitsspeicher 112MB Ram

Von diesen 128 MB wird noch ein Teil für die Oneboard Bildschirmkarte gebraucht und wenn jetzt noch der Norton Systemworks installiert ist gehen die ganzen Resourcen in den Keller. Um eine Verbesserung zu erlangen gibt es die Möglichkeit den Arbeitspeicher zu erhöhen.

Mfg. Walter
 
Thema:

Maxdata Notebook sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben