Maxdata Notebook sehr langsam

Dieses Thema Maxdata Notebook sehr langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von aroso261296, 2. Apr. 2005.

Thema: Maxdata Notebook sehr langsam Ich habe ein Maxdata mobile AMD Athlon XP-M 1900+,MMX,3DNow,~1,6GHz Arbeitsspeicher 112MB Ram, Betriebssystem XP...

  1. Ich habe ein Maxdata mobile AMD Athlon XP-M 1900+,MMX,3DNow,~1,6GHz
    Arbeitsspeicher 112MB Ram, Betriebssystem XP Sp2.
    Ich habe diesen Rechner neu installiert aber irgendwie ist er recht langsam geworden. Wenn ich ein Programm öffnen möchte , dauert es einige Zeit bis er dies auch tut. Dann leuchtet immer die Festplatten Diode , aber halt immer so lange.

    Wer kann helfen ??
     
  2. Ist das ein Tippfehler?? Bissel arg wenig.
     
  3. Zeigt er aber so an !! Sind aber , ich habe gerade mal nachgeschaut 128 MB RAM !! Sollte ich wohl mal erhöhen ???
     
  4. 128 sind von MS als Systemanforderung für XP angegeben ... allerdings hat man damit dann nicht gerade eine Rennmaus. ;) War er denn bei gleicher Hardwarekonfiguration schonmal schneller? Was läuft noch so alles mit?
     
  5. Ich habe folgende Software noch laufen.
    Office 2003 Professional, Norton Systemworks 2004, Norton Internet Security 2004, Tune UP 2003. Das sind erst einmal alle Programme.
    Ob der Rechner vorher so richtig schneller lief, ich bin mir da nicht so 100 % sicher !!
     
  6. Von diesen 128 MB wird noch ein Teil für die Oneboard Bildschirmkarte gebraucht und wenn jetzt noch der Norton Systemworks installiert ist gehen die ganzen Resourcen in den Keller. Um eine Verbesserung zu erlangen gibt es die Möglichkeit den Arbeitspeicher zu erhöhen.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Maxdata Notebook sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rams für Maxdata Notebook M-Book 1000 T Windows XP Forum 16. Jan. 2005
Qualität von Maxdata-Notebooks? Windows XP Forum 25. Aug. 2004
Suche Treiber für Maxdata Rechner Treiber & BIOS / UEFI 28. Aug. 2006
Maxdata PC bootet nach Verzögerung oder startet spontan neu Windows XP Forum 17. März 2006
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016