Maxdata PC bootet nach Verzögerung oder startet spontan neu

  • #1
L

Leidi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Habe hier ein eigenartiges Problem.
Nutze einen etwas betagten Maxdata PC (Athlon 1800+).
Wenn ich den PC booten möchte (Startknopf drücke), dann kann es vorkommen, dass er nach etwa 3-5 sec. Verzögerung startet. Wenn er einmal läuft, dann kommt es zu spontanen Neustarts; soll heißen, der Bildschirm wird dunkel, die Power LED blinkt und nach ca. 3 sec. beginnt die Initialisierung der Laufwerke (Bootvorgang). Automatischer Neustart ist deaktiviert!!!!

Wer hat eine Idee, was der Fehler sein kann? Ich dachte zunächst an ein defektes Netzteil. Habe es ausgewechselt. Aber mit Austausch-Netzteil konnte der PC erst gar nicht starten. (???)

Sehr eigenartig!

Nicht zögern bei guten Ideen...

Gruß
LEIDI
 
  • #2
Hm, ich würde da mal spontan auf einen defekt des Boards tippen...
 
Thema:

Maxdata PC bootet nach Verzögerung oder startet spontan neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben