Maximale Anzahl an Fenstern (Internet Explorer, Explorer)

Dieses Thema Maximale Anzahl an Fenstern (Internet Explorer, Explorer) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hackzero, 26. Juli 2007.

Thema: Maximale Anzahl an Fenstern (Internet Explorer, Explorer) Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Windows XP gerade gebootet habe kann ich jedesmal genau 45 Internet...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich Windows XP gerade gebootet habe kann ich jedesmal genau 45 Internet Explorer Fenster öffnen. Ein 46. ist nicht mehr möglich. Auch ein Rechtklick in der Taskleiste auf die 45 Fenster öffnet kein Menü mehr. Der Task-Manager oder ein Windows-Explorer Fenster lassen sich auch nicht mehr öffnen. Schließe ich ein 3 Fenster (was garnich so leicht ist, weil alles ein bischen hängt) kann ich z.B. 3 Windows-Explorer öffnen und es hängt wieder alles. Natürlich kann ich auch 45 Windows-Explorer Fenster öffnen und dann geht halt kein Internet Explorer Fenster mehr. Beim letzten Fenster fehlt oft etwas und manchmal kommt auch ein einfacher Piepton (wie bei einem Fehler).

    Es scheint so als wenn einfach der Speicher nicht ausreichen würde, was aber nicht möglich ist denn ich habe 2048MB Ram und wenn alle Fenster geöffnet sind, sind höchstens 600-700MB belegt und es wird noch jede Menge freier Speicher angezeigt. Auch wenn ich anstatt der Internet Explorer Fenster, normale Windows Explorer Fenster nehme ist die Speicherauslastung deutlich geringer, die Anzahl der maximal möglichen bleibt aber gleich.

    Normalerweise wäre das ja nicht so tragisch, denn 45 Fenster reichen ja locker aus, doch wenn Windows jetzt mal 2-3 Tage läuft hat sich die Anzahl schon auf 5-10 minimiert. Im schlimmsten fall kann ich nichtmal mehr 4 Internet Explorer Fenster und ein 2 Windows Explorer mehr öffnen. Schließe ich alle laufenden Programme kann ich die Anzahl leicht erhöhen, aber weit über 10 komme ich ohne Reboot nicht.

    Ich verstehe einfach nicht wo das Limit herkommt.

    Ich habe es auf zwei anderne Computern einfach mal probiert und da lag die Anzahl nach dem Boot ebenfalls bei 45-50 und es verhielt es sich genau so komisch wie bei mir. Ob die Zahl nach Tagen auch so weit sinkt kann ich nicht sagen, aber ich vermute es.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe schon alles mögliche ohne Erfolg probiert.

    Danke,
    hackzero
     
Die Seite wird geladen...

Maximale Anzahl an Fenstern (Internet Explorer, Explorer) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maximaler Leistungsindex Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011
Maximales Fenster und Ordnerverknüpfung Windows XP Forum 28. Jan. 2010
maximale Partitionsgrösse unter XP 64 Bit? Windows XP Forum 20. Jan. 2008
Maximale Bildwiederholfrequenz einstellen Windows XP Forum 21. Dez. 2007