Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner?

Dieses Thema Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sodian, 9. Dez. 2006.

Thema: Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner? Hallo, mich würde mal interessieren, wie viele Dateien ich maximal in einen Ordner legen kann. Ich weiß, dass es...

  1. Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie viele Dateien ich maximal in einen Ordner legen kann. Ich weiß, dass es früher eine Begrenzung gab, doch wovon hängt das ab? Dem Dateisystem? Der Clustergröße? Der Plattengröße? Und wie sind die jeweiligen Grenzen?

    Wer weiß Rat?

    Vielen Dank,

    Sodian
     
  2. Die Begrenzung gilt nur für FAT (nicht FAT32) und nur für das Wurzelverzeichnis. Sonst kannst Du Dateien anlegen, bis die Platte voll ist.
     
  3. hp
    hp
    in der theorie, ja ... hast du aber vor viele kleine dateien im ordner zu sammeln, macht der explorer irgendwann die grätsche ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maximaler Leistungsindex Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011
Maximales Fenster und Ordnerverknüpfung Windows XP Forum 28. Jan. 2010
maximale Partitionsgrösse unter XP 64 Bit? Windows XP Forum 20. Jan. 2008
Maximale Bildwiederholfrequenz einstellen Windows XP Forum 21. Dez. 2007