Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner?

  • #1
S

Sodian

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele Dateien ich maximal in einen Ordner legen kann. Ich weiß, dass es früher eine Begrenzung gab, doch wovon hängt das ab? Dem Dateisystem? Der Clustergröße? Der Plattengröße? Und wie sind die jeweiligen Grenzen?

Wer weiß Rat?

Vielen Dank,

Sodian
 
  • #2
Die Begrenzung gilt nur für FAT (nicht FAT32) und nur für das Wurzelverzeichnis. Sonst kannst Du Dateien anlegen, bis die Platte voll ist.
 
  • #4
Huhu schrieb:
Sonst kannst Du Dateien anlegen, bis die Platte voll ist.

in der theorie, ja ... hast du aber vor viele kleine dateien im ordner zu sammeln, macht der explorer irgendwann die grätsche ...

greetz

hugo
 
Thema:

Maximale Anzahl von Dateien pro Ordner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben