Maximale Clientverbindung

  • #1
U

Ulfilos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich Habe da mal eine Frage. Bei uns auf der Arbeit, läuft eine normaler Windows XP PC, jedoch wird er eigentlich wie ein Server benutzt. Da dort einige Anwendungen laufen, die über 10 Mitarbeiter nutzen müssen. Da mein Chef keinen Server anschaffen möchte, bekommen einige User halt immer die Fehlermeldung, das keine Verbindung zu dem PC hergestellt werden kann, da die Maximale Anzahl an Clientverbindungen erreicht sei.

Nun meine Frage!!! Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl an Clientzugriffen herauf zu setzen???
 
  • #2
Guckst Du hier, vielleicht hilft es ja schonmal temporär. Sofern nicht alle User zeitgleich nutzen.



Meines Wissens nach blockt XP immer ab 10. Lasse mich aber gerne belehren.

Was u.U damit zusammenhängen könnte das man eben auf ein ServerOS setzt.
 
  • #3
nö, gibt es nicht.
In einem Windows Peer - to - Peer Netzwerk ist die Anzahl der Verbindungen auf maximal 10 beschränkt.

Lösung:
Führt Gleitzeit - Arbeit ein, und zwar so, daß immer nur maximal 10 Leute im Büro sind :)
 
  • #4
ja ok danke für die antworten, dann kann man nichts machen. hatte gehofft, das es eine möglickeit gäbe in der registry einen eintrag zu ändern und die begrenzung somit verschieben oder abschalten zu können.
 
Thema:

Maximale Clientverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben