Maximales Fenster und Ordnerverknüpfung

  • #1
N

NachtHacker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weis jemand wo man diese nervige Funktion von Win7 deaktivieren kann:
Wenn man ein Fenster an den Bildschirmrand schiebt, dann wird diese Fenster automatisch maximiert :-[

Dann gibt es noch weitere Unarten: :-\
Unter XP konnte ich auf dem Desktop eine Ordnerverknüpfung herstellen und wenn ich diese Angeklickt habe hat sich dann der Ordner immer an der gleichen Position und in der gleichen Größe geöffnet. Unter Win7 öffnet sich der Ordner immer so wie der zuletzt benutzte Ordner war. Win7 merkt sich nicht die inividuellen Einstellungen eines Ordners. Wie kann man ihm das beibringen?

Wäre für Tips dankbar :)
 
  • #2


Aero Snap nennt sich die Möglichkeit, ein Fenster abgängig vom Verhalten des Benutzers anzupassen. Bewegt man das Fenster an den oberen Desktoprand, maximiert das Betriebssystem dieses Fenster. Bewegt man es dagegen an den linken oder rechten Desktoprand, wird das Fenster in der Höhe maximiert und in der Breite auf die Hälfte gebracht. Damit lassen sich problemlos zwei gleiche Fenster darstellen, z.B. zwei Explorerfenster.
 
  • #3
Ja Danke, für den Tip! Habe die Funktion nun abgeschaltet! :froehlich1:

NachtHacker schrieb:
Dann gibt es noch weitere Unarten: :-\
Unter XP konnte ich auf dem Desktop eine Ordnerverknüpfung herstellen und wenn ich diese Angeklickt habe hat sich dann der Ordner immer an der gleichen Position und in der gleichen Größe geöffnet. Unter Win7 öffnet sich der Ordner immer so wie der zuletzt benutzte Ordner war. Win7 merkt sich nicht die inividuellen Einstellungen eines Ordners. Wie kann man ihm das beibringen?

Vielleicht weis jemand noch etwas zu meiner 2. Anfrage
 
Thema:

Maximales Fenster und Ordnerverknüpfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben