Maxtor 160GB Festplatte

Dieses Thema Maxtor 160GB Festplatte im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Deaf, 15. Feb. 2006.

Thema: Maxtor 160GB Festplatte Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Maxtor 160GB Festplatte. Die Platte ist ca 2 Monate alt und ist in 3...

  1. Hallöchen, ich habe ein Problem mit meiner Maxtor 160GB Festplatte. Die Platte ist ca 2 Monate alt und ist in 3 Pationen aufgeteilt. Jetzt fahre ich den Computer hoch under zeigt mir das die 1. Pation angeblich noch nicht formatiert ist und will diese jetzt formatieren. Die anderen beiden Pationen sind dagegen komplett in Ordnung. Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Daten der 1. Pation wieder herzustellen, oder muß ich jetzt wirklich die 1. Pation formatieren? Ausserdem würde mich interessieren wie dies passieren konnte?

    Gruß Deaf :mad:

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Ohne Angabe des Betriebssystems ist die Antwort nicht einfach. Bei XP-Home wäre der Befehl (Kommandozeile) fdisk/mbr möglich. Bei XP-Pro fixmbr oder fixboot. (Virus?)
    Track5
     
  3. Danke, das werde ich direkt probieren!! :)
     
  4. Einspruch!!!
    fdisk/mbr ist der Befehl für FAT32
    fixmbr für NTFS
    Und das dann bitte nicht in der Kommandozeile - sondern von der W98-Startdisk oder bei XP von der XP-CD - Wiederherstellungskonsole!!!!
    http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

    Beide Befehle erneuern den MBR der aktiven primären Patition, also in keinem Fall wird damit das Problem des Anfragenden gelöst. Sein Betriebssystem auf der primären Partition findet in der erweiterten Partition nicht eine gültige Partitionstabelle für eins der logischen Laufwerke.
    Hier ist nur bedingt obiger Befehl einsetzbar, ich persönlich rate jedoch jedem davon ab!!!!
    Für diesen Fall unbedingt Testdisk verwenden - zu finden in obiger FAQ-Datenrettung.
     
Die Seite wird geladen...

Maxtor 160GB Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSI Board + 160GB Maxtor Windows XP Forum 24. Okt. 2004
usb festplatte maxtor 300 gb unter win xppro Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Suche Prüfsoftware für Samsung und Maxtor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2008
Maxtor Shared Storage II 1TB Netzwerk 16. Jan. 2008
Ext. Festplatte Maxtor OneTouch Hardware 10. Nov. 2007