Maxtor Festplatte 40 GB nur noch 31 GB nach formatieren???

  • #1
M

Manhitou

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennigsdorf
Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem,vieleicht weiß jemand Rat.
Habe eine Maxtor Platte 40GB 7200 UPM (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht,glaube 6L040J...),jedenfalls hatte die bisher immer 38 GB nach dem formatieren.Ich habe mir jetzt eine SATA Platte als Primäres Laufwerk gekauft,wo das BS drauf läuft und die Maxtor Platte sollte als Datensicherung herhalten.Aber nach dem formatieren unter
1. WXP Pro sowie probeweise unter
2. MaxBlast 3
hat die Platte nur noch rund 31 GB Kapazität,so wird sie auch erkannt.Hat einer eine Idee,warum das so ist?



Mein PC:
AMD Athlon XP 2200+
1048 MB DDR
160 GB Samsung SATA
40? GB Maxtor IDE
LG 4120B DVD Brenner
LG 8400 CD Brenner
BS:Part. C  Windows 2000 Pro + Office XP Pro (zwecks identisch mit Schulrechner)
Part. D Windows XP Pro + Office 2003 Standard
 
  • #3
Also ja,das ist ja auch so das merkwürdige.Sie hängt als einzige Platte bei mir am IDE Port ist ist mit Jumper auf Primär Master koniguriert,aber das BIOS erkennt sie als Sekundär. Der Jumper steckt aber auf dem Mater.Oder ist die Zeichnung auf der Platte,wie die Jumper stecken müsse,Seitenverkehrt?
 
  • #4
Das ist nicht auszuschliessen. Selbiges hatte ich schon mit einer Maxtor Platte. Probier die andere Jumper-Stellung mal aus.

Greetz, Trispac
 
  • #5
Hab den anderen Jumper probiert und jetzt ist ist wieder alles ok. Die Platte wird als Master und mit voller Kapazität erkannt. Komisch,dann ist doch die Zeichenerklährung auf der Platte verkehrt rum.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
  • #6
Immer gern! :)
 
Thema:

Maxtor Festplatte 40 GB nur noch 31 GB nach formatieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben