Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf !

Dieses Thema Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grizzly28, 23. Okt. 2007.

Thema: Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf ! Ich hatte schon bei meinem alten PC den Fehler, dass er sich immer bei Überbelastung (z.B. Downloaden und Spielen...

  1. Ich hatte schon bei meinem alten PC den Fehler, dass er sich immer bei Überbelastung (z.B. Downloaden und Spielen gleichzeitig) aufgehängt hat. Der Bildschirm fror ein und der PC hat ein lautes ratterndes Geräusch von sich gegeben.
    Nun habe ich mir einen neune PC geholt und aus meinem Alten die Festplatte (ne Maxtor mit 250GB), DVD Brenner (NEC) und TV-Karte (Skystar 2 PCI) übernommen.
    Der Fehler ist bei mir letztens wieder aufgetreten, als ich das neue Siedler 6 gespielt habe und nen Download gleichzeitig am Laufen hatte.
    Ein Intel Core 2Duo E6750 mit 2 x 2,67 GHz muss sowas aushalten.
    Darum meine Diagnose: Die Festplatte muss kaputt sein.

    Was sagt Ihr dazu ?
    Wie kann ich das Testen ?
    Habe schonmal dieses Tool ,,PowerMax gedownloadet. Das muss man unter XP dann auf ne CD brennen, aber leider, wenn ich es dann boote steht dann nur nach dem Bestätigen die ganze Zeit da ,,Bitte warten Sie, es wird nach Festplatten gesucht. Dieser Vorgang soll nach Beschreibung höchstens eine Minute dauern, aber nach 5 Minuten hat der immer noch keine gefunden.

    Gruß

    Grizzly28

    Gruß

    Grizzly28
     
  2. Das bestätigt sicherlich Deine Annahme. Wenn Powermax noch nicht mal mehr die Platte erkennt, wird der Zustand nicht der beste sein.
     
Die Seite wird geladen...

Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb festplatte maxtor 300 gb unter win xppro Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Ext. Festplatte Maxtor OneTouch Hardware 10. Nov. 2007
Hilfe!!! Datenrettung von defekter Maxtor Festplatte! Hardware 21. Aug. 2007
Problem mit Maxtor Festplatte Windows stürzt ab Hardware 23. Apr. 2006
Maxtor 160GB Festplatte Datenwiederherstellung 15. Feb. 2006