Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf !

  • #1
G

Grizzly28

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich hatte schon bei meinem alten PC den Fehler, dass er sich immer bei Überbelastung (z.B. Downloaden und Spielen gleichzeitig) aufgehängt hat. Der Bildschirm fror ein und der PC hat ein lautes ratterndes Geräusch von sich gegeben.
Nun habe ich mir einen neune PC geholt und aus meinem Alten die Festplatte (ne Maxtor mit 250GB), DVD Brenner (NEC) und TV-Karte (Skystar 2 PCI) übernommen.
Der Fehler ist bei mir letztens wieder aufgetreten, als ich das neue Siedler 6 gespielt habe und nen Download gleichzeitig am Laufen hatte.
Ein Intel Core 2Duo E6750 mit 2 x 2,67 GHz muss sowas aushalten.
Darum meine Diagnose: Die Festplatte muss kaputt sein.

Was sagt Ihr dazu ?
Wie kann ich das Testen ?
Habe schonmal dieses Tool ,,PowerMax gedownloadet. Das muss man unter XP dann auf ne CD brennen, aber leider, wenn ich es dann boote steht dann nur nach dem Bestätigen die ganze Zeit da ,,Bitte warten Sie, es wird nach Festplatten gesucht. Dieser Vorgang soll nach Beschreibung höchstens eine Minute dauern, aber nach 5 Minuten hat der immer noch keine gefunden.

Gruß

Grizzly28

Gruß

Grizzly28
 
  • #2
Grizzly28 schrieb:
Dieser Vorgang soll nach Beschreibung höchstens eine Minute dauern, aber nach 5 Minuten hat der immer noch keine gefunden.

Das bestätigt sicherlich Deine Annahme. Wenn Powermax noch nicht mal mehr die Platte erkennt, wird der Zustand nicht der beste sein.
 
Thema:

Maxtor Festplatte kaputt ? - PC hängt sich auf !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben