Maxtor HDD bringt beim Booten Bluescreen!

  • #1
P

Platin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Habe mir eine neue Diamond Max Plus 9 120GB ATA/133 HDD zugelegt.
Diese hab ich mit NTFS formatiert.Ist auch prima als zweite Platte in meinem Rechner gelaufen.
Bis ein Bekannter von mir dies Platte leihweise brauchte.Er formatierte Sie in Fat32, weil er noch WIN98 hatte.
Als ich die Platte wieder zurück bekam baute ich sie wieder in den Rechner und startete diesen.
Allerdings bekomme ich jetzt immer einen Bluescreen.
Sobald die Platte wieder abgesteckt wird fährt mein Rechner wieder einwandfrei hoch.
Jetzt probierte ich die Platte in ein USB-Gehäuse zu bauen und per USB anzuschließen.
Sobald der Rechner das neue USB-Gerät erkennt, wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet neu bis zum Desktop.
Dann wird die USB Platte wieder erkannt und er bootet wieder neu.

Kann ich davon ausgehen das die Platte defekt ist, odre kann man hier noch etwas retten.
Mein Bekannter sagt das er nur die Platte auf Fat32 formatiert hätte und sonst nichts gemacht hat.


schönen Dank einstweilen


Platin
 
  • #2
Lade Dir von Maxtor das Diagnosetool Powermax herunter und erstell damit eine Bootdiskette. Versuch damit den Rechner zu starten und eine Analyse der (natürlich angeschlossenen) Platte zu machen. Vielleicht bringt das weitere Erkenntnisse.

Gruss, Trispac
 
  • #3
hast du versucht sie nochmal neu zu formatieren (langsam)
 
  • #4
Hab leider keinen Zugriff darauf zum formatieren.
 
  • #5
Erkennt das BIOS die Platte noch ?
 
  • #6
jawohl das Bios erkennt sie noch.
 
Thema:

Maxtor HDD bringt beim Booten Bluescreen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben