Maxtor Platte tot.... wie Daten retten ?

  • #1
S

Subzero of 9

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute !


Ich hab gestern in einen PC einen CD-Brenner eingebaut.
(Schwarzer Liteon 5232)

Danach hab ich auf dem PC die neuesten Nvidia Treiber installiert.

Und dann das Servicepack 1 für WinXP(pro)


Und ganz am Ende des installieren des Servicepacks, wo eigentlich der Neustart angezeigt wird, kommt plötzlich eine Fehlermeldung.

Aber nicht der normale Bluescreen... sondern der andere mit den kleinen Buchstaben... und viel Text.... das System muss heruntergefahren werden.


Und dann beim nächsten Booten komm ich nicht mehr weiter als bis ins Bios...... System Disk Failure und bootet nicht mehr.



Ich hab dann ein bisschen herumprobiert.... irgendwie muss die Partitionstabelle beschädigt worden sein.

Ich hab die Platte auch in einem andern PC (Das WindowsXP braucht ewig zum hochfahren) probiert, aber sie wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt.


Schliesslich hab ich sie mal untersucht mit dem PowerMAX ... und er zeigt tatsächlich einen Laufwerksfehler an.... und auch LowlevelFormatiern geht nicht.


Gibts vielleicht eine möglichkeitnoch Daten aus dem Eingene Dateien Ordner zu kopieren ?


So blöd ist bei mir ja noch nie eine Platte gestorben.... :-(

Bye
Subzero
 
  • #2
Bleibt wohl nur ein Datenrettungslabor........ob sich das lohnt? Ggf mal beraten lassen - z.B. bei


Und für die Zukunft mal die Anschaffung eines Imageprogramms/zusätzlichen kleinen Backup-Programms überlegen!
 
Thema:

Maxtor Platte tot.... wie Daten retten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben