mb zeigt nur ein lauferk an

Dieses Thema mb zeigt nur ein lauferk an im Forum "Hardware" wurde erstellt von inferno, 13. Juli 2005.

Thema: mb zeigt nur ein lauferk an servuz, mein mb (asus a7v880) zeigt/erkennt nur eins von meinen 2 dvd lauferken an. da wollt ich das getern im...

  1. servuz,

    mein mb (asus a7v880) zeigt/erkennt nur eins von meinen 2 dvd lauferken an.
    da wollt ich das getern im laden umtauschen und der meinte es müsste gehen und schickte mich mit einem freundlichen grinsen wieder nach heim.


    so nun meine frage: woran liegt das, dass es nich geht?

    lauferke hab ich getauscht (gehen am anderen rechner 1 a)
    kabel getauscht und getestet.
    windows neuinstalliert (hab ja sonst nix zu tun)

    mehr fällt mir jetzt auch nich ein.

    ich wär für jede hilfe dankbar
     
  2. Bitte mehr Infos: welche Laufwerke sind wo und wie angeschlossen und gejumpert?
     
  3. na allso ich hab ein dvd laufwerl und einen cd brenner welche an einem kabel hängen, desweiteren habe ich 2 festplatten welche an dem anderen kabel hängen. das krasse is ja das is alles wie immer und bei dem 2 mb davor ging das auch so. also hab nie nen jumper von cd lauferk umgesteckt
     
  4. Das war ja auch Blödsinn ;)
    Wenn Dein Board die Laufwerke schon nicht erkennt, kann Windows da rein gar nichts für. Eine Neuinstallation bringt auch keine Verbesserung.
    Wie sind die Laufwerke angeschlossen? Wer ist Master, wer Slave? An welchem Controller hängen sie? Schon mal einzelnd versucht? Vielleicht funktionieren sie ja nur zusammen nicht.

    Eddie
     
  5. war nich unbedingt blödsinn, hätte er wahrscheinlich sowieso machen müssen, das board hat'n sis-chip
    @Inferno
    hast aber nicht zufällig zwecks beigelegter adapterkabel die cd-laufwerke an den s-ata-port angeschlossen?
     
  6. Bitte nochmal:
     
  7. war gestern wieder bei dem besagten laden und siehe da sie haben es getauscht.

    so daheim war die freude groß als ich sah das beide

    ( Dvd Laufwerk Master; Brenner Slave; 80Gb Master;40Gb slave)

    im Bios angezeigt werden. Doch im windows steht jetzt nur der brenner (vorher wars das dvd laufwerk)

    was noch dazu kommt die laufwerke waren so wie sie jetzt auch sind schon an anderen mb`s angeschloßen und gingen beide zu gleich.
     
  8. Man könnte evtl versuchen, im Gerätemanager den entsprechenden IDE-Controller zu entfernen und nach Neustart von Windows neu erkennen zu lassen - dazu noch: welches Windows ist es genau?
    Und sonst könnte man noch versuchen, die Chipsatztreiber in neuester Version zu installieren........
     
  9. so war nu nochma bei winner (der laden) und die haben es getauscht weil (siehe da) es wurde echt nur eins angezeigt. so nun hab ich das neue und ie liste der probleme is größer geworden.
     
  10. wie jetzt, noch mehr laufwerke kaputt?
     
Die Seite wird geladen...

mb zeigt nur ein lauferk an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015