mb zeigt nur ein lauferk an

  • #1
I

inferno

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
servuz,

mein mb (asus a7v880) zeigt/erkennt nur eins von meinen 2 dvd lauferken an.
da wollt ich das getern im laden umtauschen und der meinte es müsste gehen und schickte mich mit einem freundlichen grinsen wieder nach heim.


so nun meine frage: woran liegt das, dass es nich geht?

lauferke hab ich getauscht (gehen am anderen rechner 1 a)
kabel getauscht und getestet.
windows neuinstalliert (hab ja sonst nix zu tun)

mehr fällt mir jetzt auch nich ein.

ich wär für jede hilfe dankbar
 
  • #2
Bitte mehr Infos: welche Laufwerke sind wo und wie angeschlossen und gejumpert?
 
  • #3
na allso ich hab ein dvd laufwerl und einen cd brenner welche an einem kabel hängen, desweiteren habe ich 2 festplatten welche an dem anderen kabel hängen. das krasse is ja das is alles wie immer und bei dem 2 mb davor ging das auch so. also hab nie nen jumper von cd lauferk umgesteckt
 
  • #4
mein mb (asus a7v880) zeigt/erkennt nur eins von meinen 2 dvd lauferken an.
:
windows neuinstalliert (hab ja sonst nix zu tun)
Das war ja auch Blödsinn ;)
Wenn Dein Board die Laufwerke schon nicht erkennt, kann Windows da rein gar nichts für. Eine Neuinstallation bringt auch keine Verbesserung.
Wie sind die Laufwerke angeschlossen? Wer ist Master, wer Slave? An welchem Controller hängen sie? Schon mal einzelnd versucht? Vielleicht funktionieren sie ja nur zusammen nicht.

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
mein mb (asus a7v880) zeigt/erkennt nur eins von meinen 2 dvd lauferken an.
:
windows neuinstalliert (hab ja sonst nix zu tun)
Das war ja auch Blödsinn ;)
Wenn Dein Board die Laufwerke schon nicht erkennt, kann Windows da rein gar nichts für. Eine Neuinstallation bringt auch keine Verbesserung.
Wie sind die Laufwerke angeschlossen? Wer ist Master, wer Slave? An welchem Controller hängen sie? Schon mal einzelnd versucht? Vielleicht funktionieren sie ja nur zusammen nicht.

Eddie
war nich unbedingt blödsinn, hätte er wahrscheinlich sowieso machen müssen, das board hat'n sis-chip
@Inferno
hast aber nicht zufällig zwecks beigelegter adapterkabel die cd-laufwerke an den s-ata-port angeschlossen?
 
  • #6
  • #7
war gestern wieder bei dem besagten laden und siehe da sie haben es getauscht.

so daheim war die freude groß als ich sah das beide

( Dvd Laufwerk Master; Brenner Slave; 80Gb Master;40Gb slave)

im Bios angezeigt werden. Doch im windows steht jetzt nur der brenner (vorher wars das dvd laufwerk)

was noch dazu kommt die laufwerke waren so wie sie jetzt auch sind schon an anderen mb`s angeschloßen und gingen beide zu gleich.
 
  • #8
Man könnte evtl versuchen, im Gerätemanager den entsprechenden IDE-Controller zu entfernen und nach Neustart von Windows neu erkennen zu lassen - dazu noch: welches Windows ist es genau?
Und sonst könnte man noch versuchen, die Chipsatztreiber in neuester Version zu installieren........
 
  • #9
so war nu nochma bei winner (der laden) und die haben es getauscht weil (siehe da) es wurde echt nur eins angezeigt. so nun hab ich das neue und ie liste der probleme is größer geworden.
 
  • #10
  • #11
da würd mir glaub die kugel geben. ne der rechner schmierte aller 5 min ab und nur solche sachen.

hab das board zurückgebracht und mir ein msi k7n2 delta geholt und es läuft seitdem spitzen mäßig
 
Thema:

mb zeigt nur ein lauferk an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben