MBM 5 FAN Einstellungen

Dieses Thema MBM 5 FAN Einstellungen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MR.B, 9. Aug. 2004.

Thema: MBM 5 FAN Einstellungen Hi Ich habe leichte Probleme meine 3 Lüfter über MBM5 einzustellen. Hat hier jemand einen Plan? Ich sehe was von...

  1. Hi
    Ich habe leichte Probleme meine 3 Lüfter über MBM5 einzustellen. Hat hier jemand einen Plan?
    Ich sehe was von Lüfter Typ und Lüfterdivisor, kann mit diesen Begriffen aber nicht so viel mit anfangen. Wie kann ich erkennen welcher meiner Lüfter für die FAN Anzeige von MBM5 maßgebend ist?
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    simplythebbest
     
  2. Hi
    Nutzt niemand das Programm hier? ???
    Gruß
    simplythebest
     
  3. Du müsstest schon ein wenig mehr über dieses Programm mitteilen, z.b. ein Link zum Hersteller etc.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  4. Ich nutze den MBM, vertseh aber Dein Problem nicht ;)
     
  5. hi
    Danke, es gibt doch einen der MBM 5 nutzt.
    Es ist einfach so, das ich 3 Lüfter habe, und von diesen werden 3 Werte von MBM 5 angezeigt. Ich glaube nur nicht, das diese richtig sind. Was muß ich z.B unter Lüter Typ und Lüfter Divisor einstellen. Da sind ja Schiebregler, die eine bestimmte Bedeutung haben, und damit komme ich nicht zurecht.
    Ich habe ein ASUS Bord und dort sind mein CPU Lüfter und die 2 hinteren Lüfter angeschlossen. Ich gehe mal davon aus, das MBM 5 davon die Lüfterdaten ausliest. Der CPU Lüfter ist ein Noiseblocker mit 2500 Umdrehungen, und die hinteren sind ein Papst mit 1500 Umdrehungen, und wieder ein Noiseblocker mit 2500 Umdrehungen.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Hi
    Mother Board Monitor ist nicht bekannt? :-\
    gruß
    simplythebest
     
  7. Und was zeigt der MBM an?
    Normal passen die Einstellungen so wie die sind. Hast Du mit dem Wizard das richtige Board ausgewählt?

    Klemm doch einfach mal die 2 Gehäuselüfter ab, damit Du erstmal weisst welcher welcher ist.
    Ausserdem vergleiche die Umdrehungszahl mit der im BIOS.

    Hast Du noch andere Monitoring-Tools laufen. Falls Ja, schalt die ab.
     
  8. Hi

    Du bist gut. ;D Ich würde so gerne ersehen können , was FAN1, 2 und 3 ist.
    ich hatte vorher das hauseigene Tool von ASUS drauf(ASUS Probe). Das habe ich natürlich entfernt. Ich habe aber noch die drehzahlen der Lüfter im Kopf und habe bei MBM 5 auch schon etwas in Sachen Lüftereinstellung probiert, komme aber nicht auf die mir bekannten Drehzahlen.
    Was bedeuten den die Schieberegler Lüfter Typ und Lüfter Divisor? Die stehen nämlich irgendwie im Zusammenhang mit den Lüfterdrehzahlen.
    Gruß
    simplythebest
     
  9. Hi
    Ich habe ja FAN 1, 2 und 3 eingestellt, aber wahrscheinlich falsch. Denn ich habe eben mal einen Lüfter abgezogen, und was war das Erbegnis. Nichts, es hat sich an der Anzeige von MBM 5 rein garnichts geändert. Dies sagt mir, irgendwie stimmt die Einstellung nicht. Nur wie ist es richtig? Ich habe auch gesehen, das ich bis zu 13 FAN´s einstellen kann. Nur welcher FAN ist der richtige?
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

MBM 5 FAN Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Positionseinstellungen: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet" ???? Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 7 lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2016