MBR ändern

  • #1
S

Sir_Gallant

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

durch folgende Dummheit hab ich dem PC meines Vaters einen kleinen Schönheitsfehler verpasst: Ich musste Windows XP neu installieren, dazu bin ich zunächst standardmäßig vorgegangen. Nach dem Formatieren startet der PC bekanntlich neu, um dann mit der Installtion zu beginnen, jedoch habe ich dann NOCHMALS Enter gedrückt und formatiert (fragt nicht, warum -.-) :eek:
Jedenfalls hab ich nach dem zweiten Formatieren den PC in Ruhe installieren lassen und es hat eigentlich alles spitzenmäßig geklappt.

Allerdings kommt jetzt beim Booten immer eine Auswahl zweier (identischer) Windows XP Betriebssysteme, obwohl nur eines installiert ist.
Ich habe schon wie hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593 beschrieben in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr eingegeben, allerdings ohne Erfolg: Es stehen nach wie vor zwei Windows XP zur Auswahl.

Wie kann ich den MBR dennoch reparieren?
 
  • #2
Ok, ich hätt vielleicht noch 10 Minuten warten sollen, dann wäre der Eintrag hier überflüssig gewesen^^
Ich bin nämlich selber drauf gekommen. Für die, die's interessiert: In der boot.ini auf C: hab ich einfach die Zeile, die doppelt drinstand, gelöscht - eigentlich kein Hexenwerk.
 
Thema:

MBR ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben