MBR ändern

Dieses Thema MBR ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir_Gallant, 8. Juni 2005.

Thema: MBR ändern Hallo zusammen, durch folgende Dummheit hab ich dem PC meines Vaters einen kleinen Schönheitsfehler verpasst: Ich...

  1. Hallo zusammen,

    durch folgende Dummheit hab ich dem PC meines Vaters einen kleinen Schönheitsfehler verpasst: Ich musste Windows XP neu installieren, dazu bin ich zunächst standardmäßig vorgegangen. Nach dem Formatieren startet der PC bekanntlich neu, um dann mit der Installtion zu beginnen, jedoch habe ich dann NOCHMALS Enter gedrückt und formatiert (fragt nicht, warum -.-) :eek:
    Jedenfalls hab ich nach dem zweiten Formatieren den PC in Ruhe installieren lassen und es hat eigentlich alles spitzenmäßig geklappt.

    Allerdings kommt jetzt beim Booten immer eine Auswahl zweier (identischer) Windows XP Betriebssysteme, obwohl nur eines installiert ist.
    Ich habe schon wie hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593 beschrieben in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr eingegeben, allerdings ohne Erfolg: Es stehen nach wie vor zwei Windows XP zur Auswahl.

    Wie kann ich den MBR dennoch reparieren?
     
  2. Ok, ich hätt vielleicht noch 10 Minuten warten sollen, dann wäre der Eintrag hier überflüssig gewesen^^
    Ich bin nämlich selber drauf gekommen. Für die, die's interessiert: In der boot.ini auf C: hab ich einfach die Zeile, die doppelt drinstand, gelöscht - eigentlich kein Hexenwerk.
     
Die Seite wird geladen...

MBR ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016