MBR andauernd zerschossen!

Dieses Thema MBR andauernd zerschossen! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fe_, 26. Dez. 2004.

Thema: MBR andauernd zerschossen! Hallo leute! Ich hab eine neue Festplatte (160 GB), mit dieser ist es mir nun schon zum zweiten mal (einmal...

  1. fe_
    fe_
    Hallo leute!

    Ich hab eine neue Festplatte (160 GB), mit dieser ist es mir nun schon zum zweiten mal (einmal umgetauscht), das mein Rechner beim Demultiplexen oder Authoren (multiplexen) einer DVD mein Rechner abstürzt und danach nicht mehr gebootet werden kann. Das System hatte eine eigene Partition C: und für die Daten hatte ich auch eine eigene D:. Beide mit NTFS, das OS W2k SP4.

    Spiele ich nun ein Image wieder ein (mit Drive Image) erhalte ich fehlermeldungen wie drwstn.exe/htvdm.exe konnte nicht initialisiert werden (0x...) oder Verzeichnis ... beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie chkdsk aus.
    Gesagt, getan! Mit der 2k-CD gebootet, in die Wiederherstellungkonsole und fixboot und fixmbr ausgeführt. Vor dem ausführen von fixmbr erhalte ich die Meldung Der MBR scheint ungültig oder nicht standardmäßig zu sein. Wenn ich ihn nun neu schreiben lasse erhalte ich zwar die Rückmeldung, das er neu geschrieben wurde, gebe ich allerdings erneut fixmbr ein erhalte ich die Fehlermeldung Der MBR scheint ungültig oder nicht standardmäßig zu sein allerdings erneut. Scheint also nicht zu klappen.

    Die Probleme sind auch trotz einspielen des Images und dem Versuch den MBR neuzuschreiben immernoch da.

    Unter DOS zu booten und fdisk /mbr ausführen klapt gar nicht, da er meint, das der bisherige MBR nicht geschrieben werden kann.

    Hat jemand eine Erklärung das alles einwandfrei bis zum (de)multiplexen gelaufen ist und es ab dann kracht? Was kann den hier jeweils passiert sein?
    An der Festplatte kann dies ja eigentlich nicht liegen, da es schon mit der zweiten der Fall ist.
    Anderseits, spiele ich das Image auf meine alte 60 GB Platte und führe diese Tätigkeiten aus, dann klappt es ohne Probleme.

    Hat jemand einen Rat wie ich meine Festplatte wieder in Ordnung bekomme?!
     
  2. Schau mal im Hardwareforum in den Thread Große Festplatten (ganz oben).
     
  3. fe_
    fe_
    Danke für den Hinweis!
    Um sicher zu gehen und für meine Beruhigung: da enablebiglba nicht gesetzt war hats bei über 128 GB Auslastung gekracht. Stimmts?
     
  4. Richtig! ;)
     
Die Seite wird geladen...

MBR andauernd zerschossen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
Pc hängt sich andauernd auf und stürzt ab Windows 7 Forum 4. Jan. 2012
Minianwedungen auf Sidebar verschieben sich andauernd Windows Vista Forum 17. Feb. 2011
IE öffnet sich andauernd Viren, Trojaner, Spyware etc. 17. Jan. 2010