MBR defekt - kein Zugriff auf weitere Partitionen

Dieses Thema MBR defekt - kein Zugriff auf weitere Partitionen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zoro, 7. Mai 2003.

Thema: MBR defekt - kein Zugriff auf weitere Partitionen Hallo beisammen! Habe folgendes Prob: Nach meinem misslungenen Versuch neben Win XP prof. auch W2k prof. zu...

  1. Hallo beisammen!

    Habe folgendes Prob:
    Nach meinem misslungenen Versuch neben Win XP prof. auch W2k prof. zu installieren mithilfe des Bootmanagers Bootstar 8.17, sind nun wohl die Daten im MBR bezüglich der Partitionstabelle futsch.
    Es bootet lediglich Win XP unter C: - W2k auf der erweiterten logischen Partition sowie alle weiteren Partitionen (es waren 5) auf der 80Gb von WD tauchen unter Windows nicht mehr auf!
    Mithilfe von fdisk erscheinen die weiteren Partitionen als eine zusammenhängende mit der Bezeichnung BIOS ext..
    Als grösster Schmarrn, den ich hierbei veranstaltet hab´, muss ich zugeben, dass ich mit der Handhabe von bootstar... nicht vertraut war und bin. Deswegen hab´ ich´s mal vorsorglich deinstalliert :-(
    So, hier endet mein Latein und ich bin euren Tipps & Tricks auf gedeih und verderb ausgeliefert...

    zoro
     
  2. MBR reparieren: Guckst du hier und hier
     
  3. ist doch kein Beinbruch. Den MBR kannst Du ganz einfach wieder herstellen.
    Bootdiskette (nicht die Startdiskette) einlegen, rechner mit dieser Diskette starten. wenn nur noch A: dasteht gibst Du einfach
    fdisk /mbr ein. So habe ich meien wiederhergestellt

    Gruss Andy2105
     
  4. Moin Leutz!
    Ich merke schon, hier sind spezies am Werk...
    Es tut mir leid, aber entweder bin ich zu doof und sollte die Finger von PC´s lassen, oder ihr habt ein Einsehen mit mir unbedarftem Enduser und teilt mir bis auf den letzten Tastenaschlag mit, was ich zu tun habe... ;-)
    Also mit den Tipps von Andy & Flocke hab ich mich beschäftigt; komme aber letztendlich nicht weiter...
    Folgende Frage: bei einer Neuinstallation von z.B. Win XP wird doch der MBR auch neu angelegt, oder?
    Habe ich vor dieser Neuinst. einen beschädigten MBR (siehe meine Fehlerbeschr.) in dem die Partitionstabellen bezüglich der weiteren logischen Partitionen (also in meinem Fall D:programme, E:Spiele, usw...) unzugeordnet sind, so kann ich den (Ur-)ursprünglichen MBR doch auch gar nicht mehr herstellen, wa?
    Sind also meine Partitionen und somit die Daten futsch oder kann ich vielleicht mittels eines Progs die verlorenen Daten irgendwie wieder rekonstruieren?

    Gruß zoro
     
  5. Für Datenrettung schau auch mal hier vorbei. Ist allerdings nicht umsonst. Ansonsten gibt es natürlich spezielle Labore, die sich mit Datenrettung beschäftigen. Aber das ist richtig teuer.

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß der Tipp von WinTotal bezüglich reparieren des MBR eigentlich Schritt für Schritt beschreibt, was du zu tun hast. Mein Tipp: Ausdrucken und genau das tun, was da steht.

    Aber du solltest vielleivcht auch mal sagen, wo es da hakt... ;)
     
  6. Jo Leutz...
    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen; thx für eure Unterstützung, aber total unkompliziert gings mit Partition Magic 8!
    Da der Bereich, um den es sich handelte lediglich nicht zugeordnet war, ging es relativ flott!
    Wieso wurde der Bereich aber unter DOS nicht erkannt?
    Na egal! Ich hab´ meine Partitionen wieder.

    Gruss zoro
     
Die Seite wird geladen...

MBR defekt - kein Zugriff auf weitere Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Kein Besitzer mehr nach defekten Sektoren auf der Festplatte Windows XP Forum 15. März 2009
Kein Besitzer mehr nach defekten Sektoren auf der Festplatte Windows XP Forum 10. März 2009
Nach Defekt GraKa -> Kein BIOS mehr Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2008
Keine Installationsmöglichkeien... HW-defekt? Hardware 27. Okt. 2006
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016