MBR defekt oder doch mehrß

Dieses Thema MBR defekt oder doch mehrß im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hague, 6. Jan. 2005.

Thema: MBR defekt oder doch mehrß WIN XP professional hat sich aufgehängt. Nix ging mehr, von jetzt auf nachher... Also Reset gedrückt und die...

  1. WIN XP professional hat sich aufgehängt. Nix ging mehr, von jetzt auf nachher... Also Reset gedrückt und die Probleme gingen los.
    XP fährt an und dann bleibt der blaue Statusbalken stehen und nichts rührt sich. Abgesicherter Modus geht nicht: Schwarzer Monitor und blinkender Cursor stundenlang...
    fixboot und fixmbr funktionieren nicht. Das Dateisystem wird als unbekannt angegeben, und anstelle von Laufwerksbuchstaben stehen Fragezeichen.
    Bin mit meinem Latein am Ende, da die Platte einerseits erkannt wird, XP auch versucht zu starten, aber dann geht nix mehr.
    Es handelt sich übrigens um eine S-ATA von Maxtor, Typ 6160M. Auf der Maxtorseite wird zwar eine Diagnose- / Hilfetool angeboten, aber nur auf Diskette (habe ich nicht mehr) und das funktioniert auch nicht mit meinem Mainboard....!
    Weiß jemand Rat?
     
  2. warum hat es sich aufgehangen? einfach so im laufenden betrieb? was hast du denn kurz vorher gemacht?
     
  3. Ich habe Bilder zum Entwickeln hochgeladen und eine DVD gebrannt. Als ich ACDSEE startete war es vorbei.
    Normalerweise verkraftet mein Rechner mehrere Programme...
     
  4. stimmt. klingt nicht sehr anspruchsvoll...
     
  5. Reparaturinstallation funktioniert nicht, ebenso wie Rettungsinstallation. Die Festplatte wird zwar erkannt, aber das Dateisystem ist entweder defekt oder unbekannt. Beim Booten kommt zunächst auch der normale XP-Bootscreen, aber nach einiger Zeit (geschätzt 60 Sekunden) bleibt der blaue Blaken stehen und das war's dann.
     
  6. dann gebe ich dir den rat, deine daten auf der festplatte zu sichern, die festplatte zu formatieren und das system neu aufzuspielen. sollte ein einfaches formatieren nicht funktionieren, verwende für das formatieren folgendes programm:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
     
  7. Daten kann ich nicht sichern, da ein Zugriff auf die Platte ja nicht möglich ist. Mit dem Rettungsprogramm Davory geht auch nichts. Das zeigt zwar Festplatte 2 an, aber beim Versuch darauf zuzugreifen, kommt Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten..!! Andere Recovery Programme sehen die zweite Platte nicht einmal, auch Partition Magic erkennt sie nicht.
    Formatieren geht auch nicht, auch nmit dem von Dir empfohlenen Programm nicht. Lediglich das Bios erkennt die Festplatte und zeigt sie auch korrekt an.
     
  8. Hol Dir mal TestDisk aus unserem Software-Archiv...... einen Versuch ist es wert.....
     
  9. http://www.wintotal.de/softw/?id=1372

    da. :)
     
Die Seite wird geladen...

MBR defekt oder doch mehrß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014
HDD defekt oder nicht? Hardware 9. Feb. 2013
Speicher oder Dimm 2 defekt? Hardware 5. Mai 2012
Netzteil oder Mainboard defekt? - Echte Herausforderung! Hardware 12. Apr. 2012
Sony Vaio TFT Display oder Inverter Defekt Hardware 9. Apr. 2012