MBR defekt!?

  • #1
S

soony

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
moin..

hab son kleines prob...

ich habe win xp auf der gleichen partition wie ein anderes xp. so nu wird beim hochfahren nur noch ein BS zur auswahl gegeben..
in der boot .ini steht auch kein zweites mehr drin.. es ist aber da.. wie bekomme ich die boot.ini dazu das sie mir wieder beide anzeigt...
wenn ich ne zweite partition hätte wär das alles kein thema aber so ... hmm ich hoffe es kann mir jemand rat geben...

danke euch..

mfg soony
 
  • #2
hat sich erledigt.. hab ich hinbekommen...


trotzdem schön das es anlaufstellen für ähnliche probleme gibt....



mfg soony
 
  • #4
klar....

hatte mir im netz sämtliche boot.ini´s angeguckt....
dann gesucht was die ganzen sachen da drin bedeuten.. daraufhin habe ich sie dann wie folgt umgeschrieben...

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect

wobei \windows (\WINXP) der pfad ist..

vorher hatte ich natürlich (dieses mal) eine kopie erstellt...

sozusagen war mein fehler nur in der letzten zeile \WINXP das ich nicht von \WINDOWS geändert hatte...

das wars eigentlich schon... danach lief alles wie geschmiert...

mfg soony
 
Thema:

MBR defekt!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben