MBR Error 3 Absicherung durch Image möglich

Dieses Thema MBR Error 3 Absicherung durch Image möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von martl28, 19. Juni 2010.

Thema: MBR Error 3 Absicherung durch Image möglich Hallo, ich bekomme plötzlich beim Start von Win XP SP3 die Meldung „MBR Error 3“. Das System startet zwar u. Viren...

  1. Hallo,
    ich bekomme plötzlich beim Start von Win XP SP3 die Meldung „MBR Error 3“. Das System startet zwar u. Viren habe ich auch keine gefunden. Ich habe nun die Wiederherstellungskonsole auf Platte installierten müssen, da meine Installations-CD eine frühere Version als die upgedatete installierte ist. Wenn ich die Windows Partition nun mit Acronis True Image sichere, kann ich dann die Windows Installation auch dann wiederherstellen falls beim überschreiben des MBR etwas schief ginge ? Bei der Wiederherstellungskonsole wird man ja gewarnt den MBR ja nicht zu überschreiben falls Windows noch startet (starten tut´s ja auch aber halt nur mit der blöden Fehlermeldung !), da sonst das System nicht mehr funktionert. (Die C-Partiton ist nämlich auf einer physischen Festplatte, auf der noch zwei weitere Basispartionen sind. Wie kann ich die Wiederherstellungskonsole wieder von der Platte deinstallieren, da ich beim Start jedes Mal das Auswahlmenü WinXP u. Wiederherstellungskonsole bekomme.

    Danke
    martl
     
  2. Hi XP-Crash,

    ich wollte halt gern wissen, ob ich - falls was schief geht - mit einem früheren Image ( das ja die Platte Bit für Bit neu schreibt) den damals nicht da gewesenen MBR Error wieder beseitigen könnte. u. die 2. hätte mich interessiert wie ich diese auf der Festplatte installierte Wiederherstellungskonsole wieder deinstallieren kann. Unter Software taucht die nämlich nicht auf.
    Gruß
    martl
     
  3. Hallo,

    das Löschen der Wiederherstellungkonsole nach obigem Link http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=802 funktioniert bei mir nicht, da ich weder die Datei Cmdcons noch Cmldr finde, obwohl ich Geschütze Systemdateien ausblenden u. Alle Dateien u. Ordner anzeigen aktiviert habe ! Ich hab nur ein Verzeichnis Cmdcons mit zig Dateien gefunden.

    Gruss
    martl
     
  4. SORRY, Tipp korrigiert :-X

    pan_fee
     
  5. Hi,
    wie lösch ich das?:
    wenn ich das unter ausführen eingebe, meldet er das so nicht existiert bzw. nicht gefunden werden konnte!
    C:\cmdcons\bootsect.dat=Microsoft Windows XP Recovery Console /cmdcons
    Gruss martl
     
  6. Start - Ausführen - cmd - [OK]
    und dann erst einmal ...
    Code:
    attrib -r -s -h c:\boot.ini
    lies den Tipp bitte in Ruhe durch.

    pan_fee
     
  7. Hätte jetzt eigentlich alles so gemacht. Jetzt kommt beim Booten die Auswahl windows XP oder +r +s +h C:\boot.ini als Auswahl !

    martl
     
  8. das glaub ich nicht, dass du den Tipp richtig gelesen hast ???

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

MBR Error 3 Absicherung durch Image möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
altes spiel Error loading x64 Driver. Did you forget to reboot? Windows 7 Forum 10. Mai 2015