MBR+Partition

Dieses Thema MBR+Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KAMOTO, 22. Sep. 2004.

Thema: MBR+Partition Hallo,ich habe ein Problem mit einem PC.BS Win98Se,HD 40GB. Partition einmal als Internetplatte und einmal als...

  1. Hallo,ich habe ein Problem mit einem PC.BS Win98Se,HD 40GB.
    Partition einmal als Internetplatte und einmal als Normale Platte
    Auf der Internetplatte wurde jetzt irgendwas von unserer Tochter gelöscht,um Platz zu machen!
    Was gelöscht wurde ist natürlich nicht mehr bekannt!!!
    Bekannt ist nur,das ohne die Internetplatte kein Zugriff mehr aufs Internet erfolgen kann.
    Habe schon verschiedene Sachen im DOS probiert,um an die Platte zu gelangen,aber vergeblich.
    Ich möchte die Platte auch (NOCH NICHT!!!) formatieren.
    Beim starten habe ich einen Partitionsmanager,über den ich die entsprechende Platte auswählen kann.
    Nur die Internetplatte lässt sich nicht mehr auswählen,es erscheint immer eine Fehlermeldung-Datenträger wechseln.
    Gibt es eine Möglichkeit,den MBR zu überschreiben,ohne das die Daten auf der Platte verloren gehen?
    Wie kann ich überhaupt noch Zugriff auf die Platte bekommen?
    Partitionsprogramm löschen über normale Platte?
    Würde mich freuen,wenn sich hier jemand auskennt und mir entsprechende Tips geben kann,was zu tun ist.
    Thanx,
    Ralle
     
  2. hp
    hp
    den mbr neu schreiben kannst du mit dem befehl

    fdisk /mbr

    an die daten kannst du eventuell über ein anderes betriebsystem kommen, z.b. mit knoppix ...

    greetz

    hugo