MBR wieder herstellen

  • #1
H

henri33

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf c: windows xp installiert.

Auf der Festplatte e: habe ich testweise Suse Linux 10 mit grub als Bootmanager installiert.

Nun wollte ich Linux wieder entfernen und wollte deshalb mit der XP-Cd über Reparieren und die Befehle fixmbr und fixboot den mbr wieder zurücksetzen.

Wenn ich jedoch über die CD boote verlangt XP ein Administratorenpasswort.

Nun habe ich bei der Installation von XP keinen Admin mit Passwort eingerichtet bzw. keinen User mit PW angelegt.
Nach Enter (Keine Eingabe eines PW) meldet mir das System jedoch, dass das Passwort falsch ist.
Auch die Eingabe meiner normalen Passwörter führt nicht zum Erfolg.

Ferner habe ich noch einen Admin neu angelegt, was jedoch zu keinem Erfolg führte. Habe das PW dort sogar mehrmals geändert und immer wieder per CD gestartet, kein Erfolg immer PW falsch.

Frage:

1. Wie kann ich das Administratoren-Passwort herausfinden?
Sicher nicht einfach und unter Umständen sicher illegale Methode.

bzw.

2. Wie kann ich grub entfernen ohne dass ich das PW habe?

Beide Systeme (XP und Linux) sind noch komplett o.k. und lauffähig.
Das zurücksetzen über Linux in Yast (MBR wieder herstellen) funktioniert leider auch nicht.

Oder bleibt mir hier nur die Möglichkeit beide Festplatten formatieren und XP neuinstallieren?

Vielen Dank im voraus.

henri33


------------------------

Habe leider erst nach dem posten den Artikel in den FAQ über das überschreiben des NT Passworts gefunden.
Hat erstklassig funktioniert. -> PW gelöscht -> Reparaturkonsole konnte sofort gestartet werden -> grub entfernt -> windows bootet wieder sofort.

Aber nochmals Achtung an alle -> Vorher die Dateien im Administrator sichern! (wenn Administrator benutzt wird!).

henri33
-------------------------
 
  • #2
Fein, dann hake ich das hier mal ab. ;)
 
  • #3
Hi,

Ich habe das gleiche Problem!
Welcher FAQ ist es genau wo man sich durchlesen kann?
Ich habe kein Passwort vergeben bei der Neuinstallation, was muss ich da Löschen??

ciao micro
 
  • #5
Danke,

und Guten Rutsch an allen, sehr übersichtliches und gutes Forum, Großes Lob

Ciao micro
 
Thema:

MBR wieder herstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben