MBR zerschossen Neuinstallation

Dieses Thema MBR zerschossen Neuinstallation im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Christoph-Smaul, 16. Jan. 2015.

Thema: MBR zerschossen Neuinstallation Guten Morgen, leider hat es gestern meinen Rechner zerschossen. BIOS Settings mussten auf default gesetzt werden....

  1. Guten Morgen,

    leider hat es gestern meinen Rechner zerschossen. BIOS Settings mussten auf default gesetzt werden. Nachdem ich im BIOS für die Festplatten im SATA-Menü wieder RAID eingestellt habe (mit IDE und AHCI gab es nur Bluescreens), startet Windows nicht mehr.
    Es kommt die Meldung

    \Boot\Bcd

    Status: 0xc000000f

    Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

    MIt der Windows 7 Reperaturkonsole habe ich mehr mals den MBR neu erstellt und auch versucht den bcd zu reparieren.
    Das sieht dann so aus, wie in diesem Bild
    http://www.edv-lehrgang.de/typo3temp/fl_realurl_image/konfigurationsdatei-bcd-neu-erstellen-cs0.jpg

    Leider habe ich da keine Erfolgsmeldung, sondern bekomme eine Fehlermeldung und kann es nicht abschließen.

    Daher meine Idee.
    Die persönlichen Daten sind gesichert (liegen auf einer anderen Festplatte, die intern anegschlossen ist und es existiert eine Sicherung auf einer externen Platte, von daher alles entspannt.). Die Systempartition habe ich nicht als Backup ziehen können, bevor der Fehler auftritt. Ich konnte mit einer Lunix Rettungs CD die Daten als ISO sichern und nochmal extra einzeln auf eine Festplatte kopieren.
    Daher wollte ich Windows 7 neuinstallieren, dann sollte alles neu geschrieben werden. Danach würde ich die Dateien von der alten Installation rüber kopieren oder die ISO benutzen. Das will ich machen, da leider einige Software drauf ist, die sehr konfigurationsaufwendig ist.
    Kann das klappen mit dem Kopieren der Datein, oder habe ich hier einen Fehler im Gedanken und es würde nicht funktionieren.

    Danke sehr.
     
  2. hp
    hp
    Da komplexe Software, wie Du schreibst, auf der Kisten installiert ist, wirst Du letztendlich an den Registry Einträgen scheitern. Die wirst Du nicht alle so einspielen bzw hinbekommen können dass das neue System mit den alten Programme zurandekommen wird. Auch wirst Du Berechtigungsprobleme bekommen da die User der alten Installation andere IDs als auf der neuen haben werden und der Zugriff verweigert wird. Daher am besten alles neu installieren und dann gleich ein Image ziehen und das dann regelmäßig ...
     
Die Seite wird geladen...

MBR zerschossen Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start-, Bootpartition zerschossen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009
PST zerschossen weil zu groß??? Microsoft Office Suite 4. Okt. 2010
Kann man einen Registry-Pfad von zerschossenem Windows kopieren? Windows XP Forum 19. Aug. 2010