MBR zerschossen Neuinstallation

  • #1
C

Christoph-Smaul

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

leider hat es gestern meinen Rechner zerschossen. BIOS Settings mussten auf default gesetzt werden. Nachdem ich im BIOS für die Festplatten im SATA-Menü wieder RAID eingestellt habe (mit IDE und AHCI gab es nur Bluescreens), startet Windows nicht mehr.
Es kommt die Meldung

\Boot\Bcd

Status: 0xc000000f

Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

MIt der Windows 7 Reperaturkonsole habe ich mehr mals den MBR neu erstellt und auch versucht den bcd zu reparieren.
Das sieht dann so aus, wie in diesem Bild
http://www.edv-lehrgang.de/typo3temp/fl_realurl_image/konfigurationsdatei-bcd-neu-erstellen-cs0.jpg

Leider habe ich da keine Erfolgsmeldung, sondern bekomme eine Fehlermeldung und kann es nicht abschließen.

Daher meine Idee.
Die persönlichen Daten sind gesichert (liegen auf einer anderen Festplatte, die intern anegschlossen ist und es existiert eine Sicherung auf einer externen Platte, von daher alles entspannt.). Die Systempartition habe ich nicht als Backup ziehen können, bevor der Fehler auftritt. Ich konnte mit einer Lunix Rettungs CD die Daten als ISO sichern und nochmal extra einzeln auf eine Festplatte kopieren.
Daher wollte ich Windows 7 neuinstallieren, dann sollte alles neu geschrieben werden. Danach würde ich die Dateien von der alten Installation rüber kopieren oder die ISO benutzen. Das will ich machen, da leider einige Software drauf ist, die sehr konfigurationsaufwendig ist.
Kann das klappen mit dem Kopieren der Datein, oder habe ich hier einen Fehler im Gedanken und es würde nicht funktionieren.

Danke sehr.
 
  • #2
Da komplexe Software, wie Du schreibst, auf der Kisten installiert ist, wirst Du letztendlich an den Registry Einträgen scheitern. Die wirst Du nicht alle so einspielen bzw hinbekommen können dass das neue System mit den alten Programme zurandekommen wird. Auch wirst Du Berechtigungsprobleme bekommen da die User der alten Installation andere IDs als auf der neuen haben werden und der Zugriff verweigert wird. Daher am besten alles neu installieren und dann gleich ein Image ziehen und das dann regelmäßig ...
 
Thema:

MBR zerschossen Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben