Mbr

Dieses Thema Mbr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scarface, 23. Feb. 2009.

Thema: Mbr Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage. der Rechner vom Vater ist nicht mehr willig (XP). Boot Section ist kapput....

  1. Hallo Leute,

    ich hätte da mal ne Frage. der Rechner vom Vater ist nicht mehr willig (XP).
    Boot Section ist kapput.
    Adminpasswort nicht aufgeschrieben, ist das größte Hindernis.
    Mit der XP-CD schaffe ich XP hohzufahren jedoch kann ich im cmd dem Befehl fixmbr nicht ausführen.
    In die Reperaturkonsole komme ich nicht da ja das passwort fehlt.

    Habt Ihr eine Idee??

    danke

    Gruß
     
  2. Falls ein Passwort für den Oberadministrator vergeben wurde:
    http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
    Manchmal wurde aber gar keins vergeben - dann tippt man statt Passwort nur die Eingabetaste.......
    Ggf fixmbr/fixboot/bootcfg
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=593
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=586
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=631
    ( ich hab immer lieber bootcfg /rebuild genommen)
    falls es wieder läuft - mal machen: Start/Ausführen
    msconfig
    dort Reiter Boot.ini
    Alle Startpfade prüfen......
     
  3. Woher weißt du denn so genau, dass der MBR kaputt ist?

    Der MBR-Code (und nur der) lässt sich auch mit einer DOS- bzw. Win9x-Diskette und dem Programm FDISK reparieren:

    FDISK /MBR
     
  4. Hallo Leute,

    ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber Euch.
    Ich habe nicht erwähnt, dass ich XP Pro habe.
    Ich habe einfach wie erwähnt mit der XP-CD den Rechner hochgefahren,
    bin über Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Verwalten, Lokale Benutzer, mit der rechten Maustaste auf Administrator, Kennwort festlegen und dort das neue Kennwort festgelegt.
    Dann habe ich nach Oldschool das MBR neu installiert.

    Und damit war der Käse gebissen.

    Vielen Dank

    Gruß

    Scarface