MBSA bemängelt das Fehlen von KB929300

Dieses Thema MBSA bemängelt das Fehlen von KB929300 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hj, 5. Jan. 2008.

Thema: MBSA bemängelt das Fehlen von KB929300 Guten Abend allerseits, habe soeben mal wieder mein System mit dem Baseline Security Analyzer von MS geprüft. Dabei...

  1. hj
    hj
    Guten Abend allerseits,

    habe soeben mal wieder mein System mit dem Baseline Security Analyzer von MS geprüft. Dabei wurde das Fehlen des NET Framework Service Packs 1 (KB929300) bemängelt. Also habe ich das SP installiert, doch das Fehlen wird immer noch bemängelt. Was kann/sollte ich nun tun? Danke schon mal für Eure Hilfe!

    hj
     
  2. Welche Version des MSBA? 2.0.1?

    Hm, als Fehler oder Vorschlag? Welche Version welches .NET Frameworks genau?
    Windows Update bot nichts dergleichen als Wichtiges Update an?

    Bye,
    Freudi
     
  3. hj
    hj
    Ich verwende MBSA 2.0.1

    Framework 3.0 SP 1 KB 929300 fehlt/Sicherheitsrisiko !
     
  4. Bei mir - gerade PC neu gebaut und neu eingrichtet ( zunächst XP+SP2+alle angebotenen Updates) - war es so: DriveImage 7.04 ( ich liebe es nun mal) wollte Framework 1.1 - und anschliessend kam 2x der Hinweis, dass dafür erneut Updates zu machen seien - vorher hatte ich das 1er und Updates dazu schon drauf. Und das MicrosoftUpdate statt WindowsUpdate ( das neue schreibt denn auch andere Dateien in die Temp-Ordner - nicht mehr die WGA-Dinger).
    Kurz und gut: nachdem ich dann also die angebotenen Updates gemacht hab - ist nun erstmal Ruhe.
     
  5. hj
    hj
    Nur zur Info:
    Ich verwende Windows Update, weil mein PC damit besser zurechtkommt.

    Ich frage mich nun, ob ich NET Framework überhaupt brauche. Ich weiß nicht einmal, was das ist. Hab' zwar gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich aus den Ergebnissen nicht geworden. Kann ich Framework deinstallieren?
     
  6. hj
    hj
    Danke für den Hinweis!
    Nach allem, was ich da verstanden und nicht verstanden habe, lasse ich Framework mal lieber auf meinem Gerät.
     
  7. Kam hier irgendwo neulich schon - auch ich hab - ganz ungewollt mehrere Versionen davon - inclusive diverse Sicherheitsupdates........
    Vielleicht kommt Freudi ja noch vorbei und erklärt mehr dazu - der versteht davon mehr ;)
     
  8. hj
    hj
    Samstagabend - da braucht der Mensch Erholung, auch Freudi! ;)
     
  9. Hat er wirklich verdient! :1
     
Die Seite wird geladen...

MBSA bemängelt das Fehlen von KB929300 - Ähnliche Themen

Forum Datum
FW-Ports für MBSA 2.0 Windows XP Forum 10. Juli 2005
Neustart nach Installation von MBSA und SUS? Windows Server-Systeme 19. Apr. 2005