MBSA V1.2

Dieses Thema MBSA V1.2 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Red Gladiator, 2. Juni 2004.

Thema: MBSA V1.2 Hallo, wenn ich MBSA installiert habe, gehe ich auf Ein Computer zur Überprüfung geben wählen oder Mehrere Computer...

  1. Hallo,

    wenn ich MBSA installiert habe, gehe ich auf Ein Computer zur Überprüfung geben wählen oder Mehrere Computer zur Überprüfung wählen
    Bei Optionen auf Sicherheitsupdate überprüfen habe ich den Haken reingesetzt, wie bei SUS Server verwenden. Dort habe ich unseres SUS Server eingetragen susservertest oder die IP adresse. Der Haken ist das wenn ich auf Überprüfen starten gehe, die Nachricht kommt SUS-Daten konnten nicht von Server susservertest abgerufen werden.

    Was habe ich falsch gemacht???

    Ich kann den Server mit IP & Name anpingen

    Danke
     
  2. Welches BS läuft denn auf dem Rechner, auf dem die MSBA installiert ist ?!?
    Was passiert, wenn du von diesem Rechner aus die Startseite des SUS-Servers aufrufst, also http://susserver ?!?

    Scheint mir ein Rechte-Probleme zu sein - der User/der Rechner, auf dem MSBA läuft, hat keine Berechtigung für den Zugriff auf den SUS-Server.

    Was sagt das Eventlog der Maschine ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    Der Rechner auf dem das MSBA installiert ist, hat das Betriebssystem Window 2000 Server und läuft als Standalone Server/Memberserver und ist in eine Domäne eingebunden.
    Wenn ich die Seite http://susservertest/SUSAdmin/aufrufe, baut er sie auf.

    Die Workstation ist aber in der Arbeitsgruppe, liegt es vielleicht daran???

    Welches Ereignisprotokoll meinst Du; vom Server? oder Workstation?
     
  4. Läuft alles!!!

    Jetzt habe ich blos ne Frage, soweit ich das verstehe zeigt das Analysetool die Fehler oder keine Fehler an und wie Fehler behoben werden können. Wo sehe ich bei MSBA V 1.2 welches Patch installiert wurde, oder wie kann ich das sehen, welches Patch installiert wurde.

    Danke im vorraus.
     
  5. Das bietet die MSBA nicht - dort sieht du nur, bei welchem Patch eine andere als die von der MSBA als aktuell vermutete Version vorliegt und selbst das funktioniert nicht wirklich zuverlässig.

    Patchmanagement lässt sich jedenfalls nicht zuverlässig mit der MSBA betreiben, dafür eignen sich Inventory-Tools wie AIDA32 bzw. Everest oder LogInventory wesentlich besser.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

MBSA V1.2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
MBSA bemängelt das Fehlen von KB929300 Windows-Updates 5. Jan. 2008
FW-Ports für MBSA 2.0 Windows XP Forum 10. Juli 2005
Neustart nach Installation von MBSA und SUS? Windows Server-Systeme 19. Apr. 2005