McAfee Active VirusScan Suite + Prot.Pilo - SBE

Dieses Thema McAfee Active VirusScan Suite + Prot.Pilo - SBE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lorenzo, 10. Feb. 2006.

Thema: McAfee Active VirusScan Suite + Prot.Pilo - SBE Hallo Leute, erstmal guten Tag - bin vollkommen neu hier im Board, bisher war ich hier lediglich Gast-Leser. Ich...

  1. Hallo Leute,

    erstmal guten Tag - bin vollkommen neu hier im Board, bisher war ich hier lediglich Gast-Leser.

    Ich habe seit gestern als Virenscanner den McAfee VirusScan Enterprise Edition 8.0 + ProtectionPilo V.1.für unser Unternehmen gekauft. Wer hat bisher mit diesem Produkt Erfahrungen gesammelt?

    Die Installation verlief problemlos, allerdings reagieren die Clients nicht auf meine Anweisungen mit dem ProtectionPilot.

    Der ProtectionPilot ist auf einem Server-PC innerhalb der Domäne installiert und findet auch sämtliche PCs im Netz. Allerdings kann ich diese PCs nicht mit Updates oder Installationen beschießen.

    Bis auf den eigentlichen McAfee-Server werden alle Clients als ausstehend gekennzeichnet. Normalerweise ist dies ja der Hinweis, dass die Clients Infos auf das Update bekommen haben, aber sich noch nicht upgedatet haben.

    Nun warte ich bereits seit 24h, aber da verändert sich nix.

    Gehe ich an einen Client und starte manuell das Update, verbindet er sich mit dem McAfee-Server und saugt sich das Update. Gehe ich wieder an den ProtectionPilot ist dieser Client immernoch als ausstehend zu sehen.

    Ich kapier das nicht... ???
     
  2. Hallo,

    wir setzen unter anderem auch die McAfee Enterprise Edition 8.0i mit Protection Pilot 1.0.1 ein.

    Sie sagen, das Sie u. a. auch keine Installationen über den Protection Pilot durchführen können. Haben Sie auf den WS dann McAfee über CD installiert? Wenn ja, deinstallieren Sie auf einer WS einmal McAfee und entfernen Sie diesen PC aus dem Protection Pilot. Anschließend binden Sie ihn noch einmal über den Pilot ein.
    Beim einbinden, geben Sie da den Domänen-Admin an? Wird bei der Installation auch der Protection Agent mitinstalliert?

    Probleme gab es bei uns nur, wenn eine Firewall auf den WS aktiv ist (drei Ports müssen freigegeben werden) und wenn auf der Festplatte nicht mehr genügend Platz war.

    Was sagen denn die Protokolle? Ich weiß, die sind im Protection Pilot sehr schlecht, aber vielleicht steht doch etwas.

    Wenn Sie die Software doch über den Pilot installiert haben, war dann erst alles normal, heißt standen die PC unter Aktuell und kamen sie erst nach einem automatisierten Update unter ausstehend? Über wieviel PC und was für eine Infrastruktur reden wir?

    Viel Erfolg!

    Marc
     
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