mcafee firewall bringt fehlermeldung beim starten

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend. ich habe vor einigen tagen die mcafee firewall (sie ist in der security suite 6 integriert) auf den neuesten stand gebracht. immer, wenn ich jetzt den rechner hochfahre, bringt mir das programm direkt nach dem einloggen folgende fehlermeldung:

McAfee Personal Firewall (MPF) wird bereits ausgeführt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf das MPF-Symbol, um die Programmoptionen aufzurufen.

ich habe weder eine 2. firewall von mcafee oder einem anderen anbieter installiert, noch habe ich veränderungen vorgenommen. da ich mein system vor kurzem neu aufgesetzt habe, muss es am update liegen. vorher gab es diese meldung nicht.
kennt jemand das problem und weiss, wie man abhilfe schafft?
für antworten bin ich dankbar.
 
  • #2
hmm schau erstmal im autostart ordner ob da 1mal mcafee drinesteht, wenn du im programm selbst einen autostart eingebaut hast, oder ob es zweimal drinne steht. wenn deies keine hilfe bringt durchsuche mal mit diversen startup programmen die autostart nach doppelten McAfee Einträgen
 
  • #3
es existieren keine doppelten einträge. besonders nicht für die firewall. und im autostart habe ich auch keine einträge manuell hinzugefügt.
 
  • #4
Hallo

Ich hatte das Problem auch. Ein Update der Firewall hat bei mir in der Registry einen zweiten Schlüssel im Run Verzeichnis eingetragen, welcher die Firewall startet.

Du musst einfach nur einen der beiden Einträge, welche MpfTray.exe starten rauslöschen, dann ist das Problem weg.
 
  • #5
ja? das werde ich gleich ausprobieren, wenn ich wieder heim bin.
ich melde mich wieder.
 
  • #6
camelot hat das problem richtig erkannt. es war wirklich ein eintrag doppelt vorhanden. und ich dachte, das hat alles sein richtigkeit, weil nichts neues bei solchen programmen.
mein fehler. ::)
hat sich geklärt.
danke.
 
Thema:

mcafee firewall bringt fehlermeldung beim starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben