McAfee-Registry-Reste entfernen u. Aktivierungsproblem Office 2013

  • #1
L

luna2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe das vorinstallierte, unerwünschte McAfee-Programm deinstalliert u. zusätzlich das spez. Removal Tool verwendet.
Trotzdem liegen noch zahlreiche McAfee-Dateien in der Registry, die ich manuell weitgehend entfernen konnte.
Aber einige Datein unter "DeviceDesc" in Verbindung mit McAfee lassen sich nicht entfernen.
FRAGE: Wie wird man diesen Müll los?

Ferner: Office 2013 wurde korrekt mit Original-Key installiert. Wenn man WORD 2013 öffnet, wird ständig
Online-Aktivierung verlangt. Nach Anklicken kommt immer nur eine Fehlermeldung.
Wie wird man diesen nervigen Aktiv.-Assistenten in Word los?

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
 
  • #2
habe das vorinstallierte, unerwünschte McAfee-Programm deinstalliert u. zusätzlich das spez. Removal Tool verwendet.
Trotzdem liegen noch zahlreiche McAfee-Dateien in der Registry, die ich manuell weitgehend entfernen konnte.
Aber einige Datein unter DeviceDesc in Verbindung mit McAfee lassen sich nicht entfernen.
FRAGE: Wie wird man diesen Müll los?

Hast Du wirklich das richtige Entfernungstool genommen.
Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD

Ferner: Office 2013 wurde korrekt mit Original-Key installiert. Wenn man WORD 2013 öffnet, wird ständig
Online-Aktivierung verlangt. Nach Anklicken kommt immer nur eine Fehlermeldung.
Wie wird man diesen nervigen Aktiv.-Assistenten in Word los?

Welches Office 2013 hast Du installiert?
Die Installation verlangt einen KEY, aber nachher muss es noch AKTIVIERT werden.
Wenn das nicht geht, solltest Du vielleicht Informationen über Deinen Rechner sowie
der Fehlermeldung abgeben.

Ev. Printsreen
 
  • #3
1. Aktivierungssproblem konnte inzw. gelöst werden

2. Trotz Verwendung des McAfee-Removal-Tools sind NICHT alle Dateien gelöscht. Mehrere Dateien in der Registry unter DeviceDesc lassen sich manuell NICHT löschen - ein Pest sind solche aufdringlichen Softwaretricks!
FRAGE: Wie kriegt man die hartnäckigen McAfee-Dateien trotzdem restlos aus dem Register?
 
  • #4
Renee hat gefragt, ob du das richtige Removal-Tool verwendet hast.

Hast du?
 
  • #5
Ja natürlich - das von Mc Afee angebotene Removal Tool MCPR.
Virensoftware zuerst normal deinstalliert, hinterher Removal Tool - wie vorgegeben.
Trotzdem immer noch dieser Mc Afee-Müll in der Registry vorhanden - als nicht löschbar angezeigt.
Und nun?
 
  • #6
Ich hatte früher mal eine ähnliches Problem mit Kaspersky.

Letztlich konnte ich die betreffenden Einträge umbenennen und sie damit zunächst unwirksam machen.

Später ließen sie sich dann auch löschen.

Vielleicht kannst du ein ähnliches Vorgehen erwägen und probieren.
 
  • #7
Rechte Maustaste auf entsprechende Reg.-Einträge => Rechte übernehmen => löschen.
Sonst geht's nur im abgesicherten Modus auf gleiche Weise.
 
  • #8
Danke, Bytehawk, mit Änderung der Berechtigung ließen sich alle Einträge entfernen,
auch ohne abgesicherten Modus.
 
Thema:

McAfee-Registry-Reste entfernen u. Aktivierungsproblem Office 2013

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben