McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden

  • #21
hab seit heute mittag das exakt selbe problem, obwohl ich nie mcafee-produkt installiert habe

facebook, bild.de, die einfachsten seiten all geblockt


einfach firefox komplett deinstallieren (inkl. passwörter, cookies, anpassungen, wenn er fragt), neu installieren und schon geht es wieder

unglaublich nervig, werde mir nie im leben ein mcafee-produkt zulegen

P.S.: natürlich werden alle Lesezeichen etc. auch gelöscht, also mal kurz die checken inkl. einige add-ons, die man behalten möchte, hab ich leider nicht dran gedacht, und kann mich nun natürlich nicht mehr an alle lesezeichen erinnern, da ich einige hatte
 
  • #22
mind&shade' schrieb:
Bytehawk' schrieb:
Hast mal einen alternativen Browser ausprobiert? Dann ist zumal klar ob es ein AddOn ist - oder nicht.

Bytehawk

Warum bloß bin ich darauf nicht eher gekommen? Im Internet Explorer werden die Seiten nicht blockiert. Es hat also definitiv mit FireFox zu tun. Aber warum wird dann nirgendwo etwas wie »McAfee« oder »Gateway« aufgelistet? Ich werde einmal probieren, alle Add-ons zu deaktivieren.
Hab ich total übersehen :wacko: , dann klappt nat. der Lösungsweg vom Vorposter
 
  • #23
Ich habe eine private Nachricht von romton erhalten, und sein/ihr Lösungsvorschlag hat die Lösung gebracht. Man gehe unter FireFox > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Einstellungen und setze die – wie auch immer zustande gekommene – manuelle Proxyeinstellung zurück auf »Kein Proxy«. Fertig. :thumbsup: :thumbup:
 
  • #24
mind&shade' schrieb:
manuelle Proxyeinstellung zurück auf »Kein Proxy«.
Demnach müsste sich der Web Gateway als Netzwerktreiber o.ä. eingetragen haben? Mit der Einstellung umgeht man das Programm, ist aber noch lange nicht aus dem System.

Bytehawk
 
  • #25
Ich hatte gerade das selbe Problem, bis vor 2 Stunden gingen die Seiten noch und jetzt nicht.

Aber ich glaube ich habe die Ursache und hoffe ihr könnt das bestätigen.

Das einzige was ich in dieser Zeit gemacht hab, war Vids auf Youtube an zu gucken. Dazu hab ich das Add-on Proxtube um die in DE gesperrten videos zu sehen, welche die Proxy ändert und wenn ich die Lösung seh ist es ein Proxy Problem.

Mein Lappi is jetzt 4 Monate alt und hatte in der Zeit nie McAfee drauf

?(
 
  • #26
Hallo,
es hängt auf jeden Fall mit den ProxyTube Addon zusammen.
Mir ging es genauso. Es läuft alles bestens auch nichts von McAfee auf den Rechner,aber dieses Addon im Firefox.
Ich habe dann ein Video entsperren lassen.
Im anderen Tab war ich bei Facebook angemeldet, kurze Zeit später wurde mit diese nette Seite von McAfee angezeigt.

Unter Einstellungen dann auf “ kein Proxy“ geklickt, nun geht alles wieder
 
  • #27
Hallo!
Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet :)

Zum Thema:
Ich kann meinen Vorposter nur bestätigen. Das AddOn ist daran schuld.
ProxTube speichert eine Proxy (die "geklaute" IP von Mc Afee) in die Firefox-Einstellungen ein, um die GEMA-Sperre zu umgehen, "vergisst" aber manchmal, sie auch wieder herauszunehmen... ;)
 
  • #28
Hallo, ich hatte auch 24 h std lang das problem aber ich habe mir nicht den Kopf zerbrochen, weil
1. ich noch 2 andere Browsers habe für den Fall das einer spinnt,
2. McAfee wird von Firefox benutzt auch wenn du es nicht installiert hast
3. Es hat auf keinen Fall was mit Addons, Downloads, Admins etc.... zu tun
4. Die Lösung(meine Meinung nach) einfach darin liegt, welche Einstellungen man im Browser hat


Lösung: Wer hat geguckt,welche Netwerk-Einstellung man hat? Also wählt alle: Die Proxy Einstellung......automatisch erkennen!! Wer es nicht klappt sag, es mir!!

Viel Spaß!!!
 
  • #29
Like2help' schrieb:
3. Es hat auf keinen Fall was mit Addons, Downloads, Admins etc.... zu tun
Moin, doch hat es definitiv ;) Bei mir liegt es definitiv am Add-on Proxtube, habs auch nochmal ausprobiert. Da dieses add-on eine andere Proxi generiert oder sowas, aufjedenfall stellt er das nicht (oder nicht immer) zurück nach dem man das Video auf Youtube gesehen hat. Und dann Klappts mit manchen Seiten nicht ;)
 
  • #30
Bei mir nciht obwohl ich es auch habe!! Ich lasse alle 24 h meinen PC sich rekonfigurieren! Also erspart es mir solche einen Mist aber ich hoffe die anderen können geholfen werden.
 
Thema:

McAfee Web Gateway 7 blockiert Internetseiten, obwohl alle McAfee-Produkte entfernt wurden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben