McAffe Firewall erkennt WLAN-Verbindung zum Internet nicht!

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

bisher benutzte ich immer das in Windows eingebaute Firewallchen mit einer WLAN-Verbindung zum meinem Fritz!Box-Router - ohne Problem.
Dann entschloß ich mich die McAffe Firewall von der Chip-Heft-CD zu installieren, doch schon nach dem ersten Booten zeigte mir McAffee an, dass er keine Internetverbindung finden konnte, obwohl die WLAN-Verbindung da war.
Zusätzlich hatte ich dann auch ein zweites Symbol im Systray in Form zweier miteinander verbundener PC-Monitore. Dieses neue Netzwerksymbol trug den Namen Internetverbindung und ist mit absoluter Sicherheit von McAffee angelegt worden.
Seitdem ließ sich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen, also Webseiten anzeigen oder Webradio hören usw.
Erst nach dem Deaktivieren der Firewall ging alles wieder.
Inzwischen hab' dich die McAffee wieder deinstalliert und somit wieder nur mein Standartsymbol->Drahtlose Netzwerkverbindung im Systray.
Ich würde die McAffe-FW aber gerne nochmal aufspielen um einen besseren Schutz zu haben - vor allem auch über das was von meinem PC nach draussen geht.

Ich verwende WinXP Pro SP2 mit Fritz WLAN-Stick und Fritz!Box
 
  • #2
FWs sind ein Problem und mit McAffe habe ich auch schlechte Erfahrungen!
Versuche etwas anderes - a2, AdAware mit Überwachung, Kaspersky ...

:) Kpt.B.
 
Thema:

McAffe Firewall erkennt WLAN-Verbindung zum Internet nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben