McAffee-Firewall verzögert Boot nach Anmeldung

  • #1
L

Ludus

Guest
Hi,

ich habe ein Windows XP-Home-System. Meine McAffee-Personal Firewall Plus verzögert nach der Anmeldung den Start der übrigen Programme um mindestens 30 Sekunden. Das System ist also blockiert für diese Zeit. Der Prozess MpfTray.exe taucht im Manager auf, ohne zu reagieren. Erscheint dann nach Ende der Blockade der Startbildschirm, lassen sich auch andere Programme starten. Habe BootVis probiert, bringt nichts. Habe auch meinen AntiVir-Client runtergeschmissen, testweise - ergebnislos. Neuinstallation der Firewall brachte nichts.

Habt ihr vielleicht weitere Vorschläge zur Lösung dieses Problems? ;)
 
  • #2
Hast du feste IP's vergeben, wenn nein könnte das vergeben von festen IP's den Start beschleunigen.
 
Thema:

McAffee-Firewall verzögert Boot nach Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben