MD 40400

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Hersteller Medion wie kann man das Wiress lan aktiverien.

und die Arbeitsspeicher wird auch nicht richtig erkannt 512MBhat aber zeigt mir 480MB angezeigt
Medion seite habe Probleme
ein Link für das BIOS update bitte

vielen dank

mfg
 
  • #2
www.medion.de -> Download (unten links) -> MD/LT-Nummer suchen:->40400' ->

Bios Update (Keyboard)MAM 2010
Bios Update (System) MAM 2010
Chipsatz Treiber MAM 2010
Grafik Treiber MAM 2010
Modem Treiber MAM 2010
Netzwerk Treiber
Sound Treiber MAM 2010
Touchpad Treiber MAM 2010
WLAN Treiber MAM 2010

Viel Erfolg ;)
 
  • #3
  • #4
MrOrange schrieb:
512MBhat aber zeigt mir 480MB
Sieht mir nach 32MB für die OnBoard-Grafik aus!?
Ja dachte ich mir auch habs nur vergessen!
Einfach mal im BIOS nachsehn...nicht gleich updaten...ein BIOS Update ist auch immer mit einem gewissem Risiko verbuden :-\

Der Treiber fürs WLAN war ja auch aufgeführt...
 
  • #5
Hallo vielen dank

ich habe auch den Treiber W Lan untergeladen aber kommt Fehler es würde Keine W Lan Karte gefunden hammmm was ist das???
 
  • #6
Evtl. im BIOS was deaktiviert?

Was sagt das Handbuch?
Schon mal Medion angerufen?
 
  • #7
Hallo zusammen

ich habe bis jetzt nicht Medion angerufen, wenn ich die WLan software installerie, kommt ein Fehler can`t find wireless Lan card!!

im Handbuch steht, dass eine WLan karte intergriert mehr gibts nicht

ich danke euch

mfg
 
  • #8
Schon mal, wie von Mr. Orange vorgeschlagen, im Bios nachgeschaut ob es dort evtl. deaktiviert wurde?
 
  • #9
Hallo

ich weiss nicht so viel vom BIOS Ins BIOS Fernster steht Main Security Exit

Insyde Software SUC

MAIN

Date and Time
Shared Memory
Hard Disk Type
boot Devce
Internal Numlock

kleine Info

System
CPU Mobile AMD Athlon (tm) XP-M 2200+ CPU Speed =1666MHz
System Bios =1.02M
EC Bios = 1.04

Memory
Base = 640KB
Extended = 479 MB
cache (Ext) = 512KB

vielen dank

mfg
 
  • #10
Am besten schauste mal einfach in jedem menü im BIOS nach irgendwas mit WLAN durch. Son Laptop BIOS kann schon mal n übles Chaos sein. Bei meinem steht zum Beispiel mitten drin der Eintrag um die Alieneyes an, aus oder blinkend einzustellen. Da wird glaub ich einfach alles hingeballert wo noch n Platz frei is. :)

edit:
Also ich hab nochmal nachgeschaut, ich hab da neben Main noch Advanced und da gibt es dann auch extra ne Einstellung für TouchPad, AlienLED, WirelessLAN und noch QuietBoot. Musste mal alles durchschaun nach diesen Einstellungen oder zu mindest dem Teil davon den deins hat, was außer AlienLED aber alle sein dürften.
 
  • #11
Hallo zusammen

ich habe ins Bios geschaut, da ist kein Word von WLan, Handbuch alles durchgelesen
ich habe für Medion auch E Mail geschrieben, aber keine Anword :-[ :-[

ich danke Ihnen

mfg
 
  • #12
Hi habe das gleiche Problem gesehen und bei medion nachgefragt, hier wurde mir gesagt, dies sei eine optionale Funktion die durch eine eigene WLAN Karte anstelle der Modemkarte erstetzt werden kann. In der aktuellen Version also nicht vorhanden. Ich habe mir dann eine PCMI-WLAN Karte gekauft diese funktioniert einwandfrei, auch ohne WLAN-Patch von Medion. Gruß bur
 
  • #13
Hallo zusammen

ich danke Ihnen

ich habe noch eine Frage was meinst du mit auch ohne WLAN-Patch von Medion warum Patch????

vielen danke

mfg
 
  • #14
Hi, Medion hatte ein speziellen W-LAN file ins Netzgestellt, dieses ist jedoch nicht nötig, wenn man eine W-LAN Kart gekauft hat. Die FN+F2 Tastenkombination läuft nicht. Ist jedoch zu verschmerzen.

Gruß
 
  • #15
Hallo

Ich habe noch eine Frage, kann man auch CPU Intel Celeron aufzurüsten???

danke

mfg ??? :-[
 
Thema:

MD 40400

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben