MD Laptop spielt keine Original Dvd´s mehr

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo Zusammen,

ein bekannter hat ein Medion MD 41700 vom April 2004 mit dem eingebauten Combo DVD Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4040N.

Er hat jetzt das Problem, dass dieses Laufwerk ( vermutlich seit einer Neuinstallation von XP Home/ SP1 ) bzw. der Computer keine originalen DVD nehr abspielt. Das heisst Sicherungskopien laufen einwandfrei, gekaufte Originale laufen an, aber nach wenigen Sekunden kommt Win Bluesrceen und der Rechner fährt neu hoch.

Hat jemand einen Rat für mich !? Updates machen von Medion ? Oder ist es das Laufwerk ? Obwohl es sonst keine Probleme macht !?

Wäre für Tips dankbar....

Gruß
 
  • #2
Windows xp?

Erkennt er originale CD's
 
  • #3
Hallo,

sry, genau WIN XP Home und der Fehler tritt nur bei Originalen DVD´s auf...
Originale CD´s muss ich klären.

Gruß
 
  • #4
Greetz

Also mit verlaub.. die Medion DVD LW`s sind müll. Hab selbst erst ein neues auf garantie bekommen.... natürlich weiss man nie ob medion xp gemodded hat....
meistens ist eine Systemwiederherstellung der bessere Weg als die windowsinstallation, medion liefert doch immer eine Support und Apllications CD mit? mit der kann man den auslieferungszustand wiederherstellen.... Vielleicht hilft auch ein Firmwareupdate der Treiber... Medion.de... mit seriennummer... vielleicht gibts da was...
 
  • #5
Also bevor mein Bekannter ne Wiederherstelung macht, will er leiber noch ein paar Dinge probieren... würde er gerne...

Originale CD ( Musik ) wurden ohne Probleme abgespielt...

Gruß
 
  • #6
Hmm.....

Ich wette was, dass es ein Hardwaredefekt am LW ist.... das sind die selben Symptome wie bei meinem drive.... zB Splinter Cell DVD lief nicht, PCGames lief nicht... aber alles andere... :-\
:mad: Bin mal gespannt.... was wirklich ist... ???
 
Thema:

MD Laptop spielt keine Original Dvd´s mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben