MDB-Datei öffnen -> keine Berechtigung

Dieses Thema MDB-Datei öffnen -> keine Berechtigung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralf Hartwig, 16. Dez. 2005.

Thema: MDB-Datei öffnen -> keine Berechtigung Guten Tag zusammen. Ich habe grade formatiert und versuche jetzt, eine passwortgeschützte mdb-datei mit Access...

  1. Guten Tag zusammen.

    Ich habe grade formatiert und versuche jetzt, eine passwortgeschützte mdb-datei mit Access (klar) zu öffnen.

    Allerdings erscheint jetzt nach der Eingabe meines Passworts die Meldung, dass ich nicht über die benötigten Rechte verfüge und ich solle den Administrator kontaktieren?
    Habe die Datei mit Access aus dem OfficeXP erstellt und nutze nun Office2003.

    Kann mir einer weiterhelfen, wie ich ohne größeren Aufwand (hoffentlich) meine Datei wieder öffnen und bearbeiten kann?

    Vielen Dank,

    RH.
     
  2. Was verstehst Du unter gerade formatiert und was hast Du formatiert? Die Datenbank, eine Tabelle oder eine Partition Deiner Festplatte?

    Hast Du die Datenbank in ein neu erstelltes Verzeichnis kopiert? Dann würde ich die Zugriffsberechtigungen für dieses Verzeichnis überprüfen. (Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?)

    Bezüglich der access-internen Sicherheitsrichtlinien kenne ich mich bei den neueren Versionen nicht aus und Angaben zu Access 2.0 helfen heute nur soweit, um zu wissen, daß da doch etwas war.

    Weitere Informationen wären sicher hilfreich.

    Paris
     
Die Seite wird geladen...

MDB-Datei öffnen -> keine Berechtigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
MDB-Datei in Aktenkoffer konvertieren Windows XP Forum 25. März 2007
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016