MDB-Datei öffnen -> keine Berechtigung

  • #1
R

Ralf Hartwig

Guest
Guten Tag zusammen.

Ich habe grade formatiert und versuche jetzt, eine passwortgeschützte mdb-datei mit Access (klar) zu öffnen.

Allerdings erscheint jetzt nach der Eingabe meines Passworts die Meldung, dass ich nicht über die benötigten Rechte verfüge und ich solle den Administrator kontaktieren?
Habe die Datei mit Access aus dem OfficeXP erstellt und nutze nun Office2003.

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich ohne größeren Aufwand (hoffentlich) meine Datei wieder öffnen und bearbeiten kann?

Vielen Dank,

RH.
 
  • #2
Ralf schrieb:
Ich habe grade formatiert und versuche jetzt, ...

Was verstehst Du unter gerade formatiert und was hast Du formatiert? Die Datenbank, eine Tabelle oder eine Partition Deiner Festplatte?

Hast Du die Datenbank in ein neu erstelltes Verzeichnis kopiert? Dann würde ich die Zugriffsberechtigungen für dieses Verzeichnis überprüfen. (Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?)

Bezüglich der access-internen Sicherheitsrichtlinien kenne ich mich bei den neueren Versionen nicht aus und Angaben zu Access 2.0 helfen heute nur soweit, um zu wissen, daß da doch etwas war.

Weitere Informationen wären sicher hilfreich.

Paris
 
Thema:

MDB-Datei öffnen -> keine Berechtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben