ME 120 GB HDD Limit ??

Dieses Thema ME 120 GB HDD Limit ?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Heini011, 25. Apr. 2004.

Thema: ME 120 GB HDD Limit ?? Hi, ich betreibe eine 160 GB IDE Festplatte an einem Nforce 2 Board mit aktuellstem Bios. System ist Windows ME....

  1. Hi,

    ich betreibe eine 160 GB IDE Festplatte an einem Nforce 2 Board mit aktuellstem Bios. System ist Windows ME.

    Ich konnte die 160 GB Platte partitionieren und formatieren. Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf der letzten Partition nach 98 GB nicht mehr schreiben kann. Es kommt ein Bluescreen mit der entsprechenden Fehlermeldung. Rechne ich die vorherigen Partitionen dazu, bin ich bei 127 GB Plattenplatz.

    Microschrott ist ja für seine upgradefreundlichen Hardwarelimitierungen bekannt, jedoch konnte ich im I-net keine Infos über derartige Einschränkungen finden. Weiss da jemand mehr ??

    Vielen Dank und Grüße.
     
  2. Was für ein Mainboard hast Du ?
    Unterstützt das BIOS Platten größer als 120 GB ?
     
  3. Hi,

    die Frage nach dem Mainboard sollte egal sein, da jedes nForce2 Bios grosse Platten unterstützen sollte. Nun denn, ich hab ein Abit NF7-S Rev. 1.2, Bios: Award 6.00, November 2003. Die Platte wird vom Bios korrekt erkannt und läuft im LBA-Modus.

    Offensichtlich unterstützt der Standard-IDE Treiber von Windows ME nicht die 48-Bit LBA-Adressierung. Einen ausgereiften und stabilen Nvidia eigenen IDE-Treiber gibt es für Win ME leider nicht.

    Ich werde die Partitionen auf die ersten 120 GB beschränken.

    Grüße, Heini011.
     
  4. Hallo
    Lösungsvorschlag



    Grosse Platte über 128 Gig ist unter W98-Se ist nicht möglich.

    Unter 2000-Xp kontrolieren ob das Bios die Platte richtig erkannt worden ist.Wenn ja und Windoof erkennt die Platte nicht richtig also nur 128 Gig (je nach Platte wird die Platte nur als 149 Gig formatirte Kapaazität erkannt das ist dann Richtig Hersteller Sagen 160 und das sind dann 149 Gig)
    also wenn nur 128 Gig erkannt wurden dann mus ein Reg Schlüssel erstellt weden.
    Starte den Regeditor gehe zu Hkey_Local_Machine\System\CurentControlSet\Services\Atapi\Parameters den DWORD-Wert EnableBigLBA erstellen
    und den wert 1 Zuweisen.

    Außerden muß Service Pack 1 Installiert sein

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

ME 120 GB HDD Limit ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ulimit-n puttysession 1024 auf dem Server 2048 Linux & Andere 11. Juni 2015
Netzwerk Datenverkehrslimit pro Client Windows XP Forum 25. Juni 2011
netzwerkverbindung - Limited or no cennectivity Windows XP Forum 19. Juli 2009
Suche: Eine SW, mit der ich den Transfer limitieren kann Windows XP Forum 11. Feb. 2008
Zeitlimit der Semaphore überschritten Windows Vista Forum 26. Dez. 2007