ME formatieren

  • #1
G

gudrun e.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Um meinen ausgemusterten Aldi-Rechner abzugeben, möchte ich ihn platt machen und dann neu installieren. Vermutlich sind auch irgendwelche ekligen Viecher drauf (Viren? Würmer?). [Habe auch scho versucht, ME einfach neu drüber zu spielen, das geht, aber danach sieht mein Desktop aus wie vorher, das war aber nicht Sinn der Sache.]

Ich schaffe es aber nicht, C zu formatieren. Von Windows aus (Explorer o. Eingabeaufforderung geht's nicht, weil dann ja Dateien von C genutzt werden.

Beim Starten mit Startdiskette komme ich zwar in DOS, habe aber dann plötzlich keinen Doppelpunkt mehr, sondern statt dessen >, so dass format c: nicht klappt. Habe schon allerhand Tasten ausprobiert, finde aber keine Möglichkeit den : einzugeben.
Wie formatiere ich das Biest trotzdem?

Danke für Eure Antworten!
Gudrun
 
  • #2
Versuch es mal mit Shift + Ö dort sollte der Doppelpunkt bei amerikanischer Tastaturbelegung sein.
Wahrscheinlich ist auf deiner Bootdisk kein deutscher Tastaturtreiber.
 
  • #3
Klappt, danke!

Bin gespannt, ob ich danach alles wieder ans Laufen kriege :)
 
  • #4
ansonsten boote einfach von der ME-CD, vorher im Bios evtl. die Bootreihenfolge verändern.
 
Thema:

ME formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben