ME formatieren

Dieses Thema ME formatieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gudrun e., 26. Okt. 2004.

Thema: ME formatieren Um meinen ausgemusterten Aldi-Rechner abzugeben, möchte ich ihn platt machen und dann neu installieren. Vermutlich...

  1. Um meinen ausgemusterten Aldi-Rechner abzugeben, möchte ich ihn platt machen und dann neu installieren. Vermutlich sind auch irgendwelche ekligen Viecher drauf (Viren? Würmer?). [Habe auch scho versucht, ME einfach neu drüber zu spielen, das geht, aber danach sieht mein Desktop aus wie vorher, das war aber nicht Sinn der Sache.]

    Ich schaffe es aber nicht, C zu formatieren. Von Windows aus (Explorer o. Eingabeaufforderung geht's nicht, weil dann ja Dateien von C genutzt werden.

    Beim Starten mit Startdiskette komme ich zwar in DOS, habe aber dann plötzlich keinen Doppelpunkt mehr, sondern statt dessen >, so dass format c: nicht klappt. Habe schon allerhand Tasten ausprobiert, finde aber keine Möglichkeit den : einzugeben.
    Wie formatiere ich das Biest trotzdem?

    Danke für Eure Antworten!
    Gudrun
     
  2. Versuch es mal mit Shift + Ö dort sollte der Doppelpunkt bei amerikanischer Tastaturbelegung sein.
    Wahrscheinlich ist auf deiner Bootdisk kein deutscher Tastaturtreiber.
     
  3. Klappt, danke!

    Bin gespannt, ob ich danach alles wieder ans Laufen kriege :)
     
  4. ansonsten boote einfach von der ME-CD, vorher im Bios evtl. die Bootreihenfolge verändern.
     
Die Seite wird geladen...

ME formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015