ME hängt, wenn CD im Laufwerk

Dieses Thema ME hängt, wenn CD im Laufwerk im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von holgi2000, 28. Feb. 2004.

Thema: ME hängt, wenn CD im Laufwerk Hi, habe hier einen ME-Rechner mit einem CD-Brenner und einem DVD-ROM. Sobald eine Scheibe im DVD-ROM liegt, hängt...

  1. Hi,
    habe hier einen ME-Rechner mit einem CD-Brenner und einem DVD-ROM. Sobald eine Scheibe im DVD-ROM liegt, hängt sich der PC auf. Im Brenner nicht. Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp?
    Ich finde, mit 128 MB RAM liegt der PC an der Untergenze, aber das kann ja wohl nicht der Grund für diesen Fahler sein. Oder doch?
    Danke und schöne Grüße.
    Holger
     
  2. Norton Utilities / Disk Doctor meldet einen Fehler im Boot-Sektor, der nicht repariert werden kann.
    Und ab und zu meldet Windows, dass Stmgr einen Fehler verursacht ( zuletzt in MSVCRT.dll) und geschlossen werden muß.
    Holger
     
  3. hp
    hp
    prüf mal welches verfahren dein dvd laufwerk unterstütz. es gibt ja dvd+ und dvd- vielleicht kann dein dvd laufwerk nicht alle formate abspielen.

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo hp,
    es passiert auch, wenn ich eine Windows-Betreibssystem-CD oder eine beliebige Heft-CD einlege. Scandisk hat gerade ebenfalls Fehler gemeldet, Defrag scheint gar nicht zu laufen. Platt machen?
     
  5. Hallo,
    ist das zufällig dieser Network-PC:http://www.wintotal-forum.de/?board=29;action=display;threadid=36319,
    dann überprüf doch mal alle Kabel. Bei diesem Gehäuse könnte, weil es von vorne nach hinten aufgeschoben wird, eventuell ein Kabel durchgescheuert sein. Kann ich mir bei der Fehlerbeschrebung zwar nicht 100%ig vorstellen, aber möglich ist ja alles. Mein Fujitsu-Rechner machte damals als Neugerät die merkwürdigsten Probleme, und nachdem ich den Rechner endlich aufhatte, (man schaut ja nicht ins Handbuch ::) ) fand ich ein durchgescheuertes Kabel. Bisschen Isolierband und seitdem rennt der Rechner.
    Ciao
    Jürgenl
     
  6. Sei erneut gegrüßt, Jürgen. Du bist aber auf Draht! Ja, es ist derselbe PC. Danke für den Tipp. Kann im Rechner nichts feststellen. So wie der aussieht, ist er vorher sowieso noch nie aufgemacht worden (ist nicht meiner). Durch den Öffnungsschlitz ist massig Staub reingekommen, lauter Wollmäuse. Gesund kann das nicht sein.
    Mal weiter schauen. Danke nochmals. Schönen Sonntag aus dem verschneiten Hedwig-Holzbein.
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

ME hängt, wenn CD im Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
Explorer hängt wenn Netzwerkumgebung markiert wird Windows XP Forum 13. Apr. 2011
PC hängt sich auf wenn ich Bilder schließe Windows XP Forum 9. Juli 2009
PC hängt sich auf, wenn Musik CD eingelegt wird und itunes startet Windows XP Forum 2. Sep. 2008
Win98 hängt sich beim start auf, wenn man zuvor normal "beenden" hat. Windows 95-2000 5. Nov. 2004