ME lässt sich nicht installieren

  • #1
K

koksi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2002
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
ich wollte jetzt ME(english) auf deutsch drüberinstallieren
da sich der pc nicht mehr starten lässt(windows explorer neu installieren fehler)

kam nach ca 60%
SUWIN
AN error has occoured in your application

dann nochmal
Application error
Suwin caused a general protection fauld un module
VERX.DLL at 0002:24AE

und dann installation aus.

und was ich noch gerne wissen wollte wenn ich jetzt die englishe ME version installiere werden ja die dateien alle überschrieben
zählt da auch outlook dazu bzw sind da irgendwelche adresse oder ähnliches in windowsordnern gespeichert?
 
  • #2
Hallo,

VERX.DLL ist keine WinME-Datei.

Hier mal einige Auführungen über die Fehlermeldung Suwin. Dies ist zwar für Win98/98SE geschrieben, gilt aber genau so für WinME:

Fehlermeldung: SUWIN.....

Es ist schwer zu sagen woran es liegen kann, dass diese Fehlermeldung erscheint. Denn es gibt einige Möglichkeiten die mit der Fehlermeldung SUWIN in Verbindung gebracht werden können.

Möglichkeit 1:
Wenn man z.B. Windows98 auf einen neuen PC installieren will, dann kann oder könnte die Ursache folgende sein:

- das CD-ROM-Laufwerk könnte defekt sein oder irgend einen Defekt aufweisen.
- ein defekter Speicher kann auch die Ursache sein.
- die Grafikkarte könnte auch einen Defekt haben.

- oder es kann auch ein defekt an der Diskettenlaufwerk sein.

Wichtig bei einer neugekauften Festplatte ist:
Hat man die Festplatte zuerst formatiert, dann eine DOS-Partition angelegt und auf Aktiv gesetzt, und wieder formatiert?
Wenn JA, dann kann man versuchen, wenn man den PC wieder mit der Startdiskette startet, bei der Eingabeaufforderung A:\fdisk/mbr eingeben. Dieser Befehl schreibt den Master Boot Record neu.

Möglichkeit 2:
Will man Windows98 über ein bestehendes Windows (z.B. Windows95) installieren, kann eine Setup-SUWIN-Fehlermeldung erscheinen. Wenn man dann auf IGNORIEREN oder SCHLIESSEN klickt, erscheint die Meldung: Allgemeine Schutzverletzung in SETUPX.DLL.

Diese Fehlermeldung bedeutet, das man eine fehlerhafte T-Online-Software im Computer hat.

Um das Problem zu beheben kann man folgendes tun:

Man bricht das Windows98-Setup ab und öffnet den Windows Explorer. Man sucht im Ordner C:\Windows nach der Datei Tonline.inf. Die Datei kann eine versteckte Datei sein und über ANSICHT/OPTIONEN/ANSICHT, den Eintrag alle Dateien anzeigen aktivieren.

Hat man diese Datei gefunden, verschiebt man sie in das Hauptverzeichnis C:\. Jetzt startet man das Windows98-Setup neu.

Möglichkeit 3:
Bei einer Neuinstallation von Windows98, nach der ID-Überprüfung stürzt das Setup mit einem ?Schutzfehler in der Datei SUWIN.DLL? ab.

Man Überprüft im BIOS die Systemzeit und stellt sie, wenn notwendig, wieder auf das aktuelle Datum und Zeit. Aus irgendwelchen Gründen kann es passieren, dass durch Soft- und Hardwarekombinationen die Systemzeit im BIOS verstellt wird.

Möglichkeit 4:
Nachdem man den Lizenzvertrag akzeptiert hat, kann es zu einer Fehlermeldung wie z.B. ?SUWIN verursacht eine Allgemeine Schutzverletzung in 235_5789.drv bei 0018:0F5A?.

Diese Fehlermeldung kann von einer aktiven Antivirus-Funktion sein die verhindert, dass Programme in den Bootsektor der Festplatten geschrieben werden.
Im BIOS kann man die ?Anti-Virus-Prodection? auf Disabled setzen.

Kopiert von Bishop's WinGuide /Copyright © 1999-2002 by A.J.Bischof Version: 7.0/2002

Was die Daten von Outlook anbelangt, so kann ich das nur für Outlook Express sagen.

Unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities sind die Mails gespeichert. Ob das auch für Outlook gilt, mußt Du überprüfen.

MfG maneich
 
  • #3
möglichkeit 1 denke ich nicht da ja alles funktioniert

möglichkeit2: kommt hin nur bekomme error in module VERX.dll at 0002:24AE hätte nach einer tonline.inf gesucht c:/windows und c:windows/system und system 32 aber nichts gefunden weis nicht genau obs im dos auch versteckte dateien gibt könnte mich aber auch nicht errinern eine tonline soft installiert zu haben

möglich 3 systemzeit habe ich eingestellt aber das selbe bei 65% kommt error und aus

möglichkeit 4: error kommt bei 65% habe aber im bios nichts gefunden um a-virus auszuschalten


meinte OE sind da adressen auch gespeichert?
und noch was, manche befehle funktionieren nicht in dos bei mir format,xcopy usw...

danke für hilfe
:'(
 
  • #5
danke danke danke

hat tatsächlich funktioniert ich habe die dateien alle gelöscht im dos modus und auf einmal gings

so ich habe alle daten (hoffe ich zumindest) gesichert und habe gerade begonnen den pc zu formatieren und dann wird es hoffentlich wieder ein bischen stabiler laufen

herzlichen dank nochmal

ps was könnt ihr mir als sicherungssoftware empfehlen was nicht al zu kompliziert ist?

danke mfg koksi
 
  • #6
koksi schrieb:
....ps was könnt ihr mir als sicherungssoftware empfehlen was nicht al zu kompliziert ist?....
Schonmal Acronis True Image getestet ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
ne ehrlich gesagt bin ich ein fauler sack in sachen sichern

ist das for free, kann ich das für me und xp benutzen? aber eigentlich könnte ich das mir selber auch suchen :)
 
  • #9
ja ich habe mir mal backup4all gesaugt mal schauen ob ich damit zurechtkomme


thx
 
  • #10
koksi schrieb:
danke danke danke

hat tatsächlich funktioniert ich habe die dateien alle gelöscht im dos modus und auf einmal gings

so ich habe alle daten (hoffe ich zumindest) gesichert und habe gerade begonnen den pc zu formatieren und dann wird es hoffentlich wieder ein bischen stabiler laufen

herzlichen dank nochmal

ps was könnt ihr mir als sicherungssoftware empfehlen was nicht al zu kompliziert ist?

danke mfg koksi

Kann mit dieser Seite, die DIR scheinbar geholfen hat, nichts anfangen. Habe das gleiche Problem....kannst du mir vielleicht in DEUTSCH helfen?

Gruß Gabi
 
Thema:

ME lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben