ME lässt sich nicht installieren

Dieses Thema ME lässt sich nicht installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von koksi, 26. Sep. 2004.

Thema: ME lässt sich nicht installieren ich wollte jetzt ME(english) auf deutsch drüberinstallieren da sich der pc nicht mehr starten lässt(windows...

  1. ich wollte jetzt ME(english) auf deutsch drüberinstallieren
    da sich der pc nicht mehr starten lässt(windows explorer neu installieren fehler)

    kam nach ca 60%
    SUWIN
    AN error has occoured in your application

    dann nochmal
    Application error
    Suwin caused a general protection fauld un module
    VERX.DLL at 0002:24AE

    und dann installation aus.

    und was ich noch gerne wissen wollte wenn ich jetzt die englishe ME version installiere werden ja die dateien alle überschrieben
    zählt da auch outlook dazu bzw sind da irgendwelche adresse oder ähnliches in windowsordnern gespeichert?
     
  2. Hallo,

    VERX.DLL ist keine WinME-Datei.

    Hier mal einige Auführungen über die Fehlermeldung Suwin. Dies ist zwar für Win98/98SE geschrieben, gilt aber genau so für WinME:

    Fehlermeldung: SUWIN.....

    Es ist schwer zu sagen woran es liegen kann, dass diese Fehlermeldung erscheint. Denn es gibt einige Möglichkeiten die mit der Fehlermeldung SUWIN in Verbindung gebracht werden können.

    Möglichkeit 1:
    Wenn man z.B. Windows98 auf einen neuen PC installieren will, dann kann oder könnte die Ursache folgende sein:

    - das CD-ROM-Laufwerk könnte defekt sein oder irgend einen Defekt aufweisen.
    - ein defekter Speicher kann auch die Ursache sein.
    - die Grafikkarte könnte auch einen Defekt haben.

    - oder es kann auch ein defekt an der Diskettenlaufwerk sein.

    Wichtig bei einer neugekauften Festplatte ist:
    Hat man die Festplatte zuerst formatiert, dann eine DOS-Partition angelegt und auf Aktiv gesetzt, und wieder formatiert?
    Wenn JA, dann kann man versuchen, wenn man den PC wieder mit der Startdiskette startet, bei der Eingabeaufforderung A:\fdisk/mbr eingeben. Dieser Befehl schreibt den Master Boot Record neu.

    Möglichkeit 2:
    Will man Windows98 über ein bestehendes Windows (z.B. Windows95) installieren, kann eine Setup-SUWIN-Fehlermeldung erscheinen. Wenn man dann auf IGNORIEREN oder SCHLIESSEN klickt, erscheint die Meldung: Allgemeine Schutzverletzung in SETUPX.DLL.

    Diese Fehlermeldung bedeutet, das man eine fehlerhafte T-Online-Software im Computer hat.

    Um das Problem zu beheben kann man folgendes tun:

    Man bricht das Windows98-Setup ab und öffnet den Windows Explorer. Man sucht im Ordner C:\Windows nach der Datei Tonline.inf. Die Datei kann eine versteckte Datei sein und über ANSICHT/OPTIONEN/ANSICHT, den Eintrag alle Dateien anzeigen aktivieren.

    Hat man diese Datei gefunden, verschiebt man sie in das Hauptverzeichnis C:\. Jetzt startet man das Windows98-Setup neu.

    Möglichkeit 3:
    Bei einer Neuinstallation von Windows98, nach der ID-Überprüfung stürzt das Setup mit einem ?Schutzfehler in der Datei SUWIN.DLL? ab.

    Man Überprüft im BIOS die Systemzeit und stellt sie, wenn notwendig, wieder auf das aktuelle Datum und Zeit. Aus irgendwelchen Gründen kann es passieren, dass durch Soft- und Hardwarekombinationen die Systemzeit im BIOS verstellt wird.

    Möglichkeit 4:
    Nachdem man den Lizenzvertrag akzeptiert hat, kann es zu einer Fehlermeldung wie z.B. ?SUWIN verursacht eine Allgemeine Schutzverletzung in 235_5789.drv bei 0018:0F5A?.

    Diese Fehlermeldung kann von einer aktiven Antivirus-Funktion sein die verhindert, dass Programme in den Bootsektor der Festplatten geschrieben werden.
    Im BIOS kann man die ?Anti-Virus-Prodection? auf Disabled setzen.

    Kopiert von Bishop's WinGuide /Copyright © 1999-2002 by A.J.Bischof Version: 7.0/2002

    Was die Daten von Outlook anbelangt, so kann ich das nur für Outlook Express sagen.

    Unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities sind die Mails gespeichert. Ob das auch für Outlook gilt, mußt Du überprüfen.

    MfG maneich
     
  3. möglichkeit 1 denke ich nicht da ja alles funktioniert

    möglichkeit2: kommt hin nur bekomme error in module VERX.dll at 0002:24AE hätte nach einer tonline.inf gesucht c:/windows und c:windows/system und system 32 aber nichts gefunden weis nicht genau obs im dos auch versteckte dateien gibt könnte mich aber auch nicht errinern eine tonline soft installiert zu haben

    möglich 3 systemzeit habe ich eingestellt aber das selbe bei 65% kommt error und aus

    möglichkeit 4: error kommt bei 65% habe aber im bios nichts gefunden um a-virus auszuschalten


    meinte OE sind da adressen auch gespeichert?
    und noch was, manche befehle funktionieren nicht in dos bei mir format,xcopy usw...

    danke für hilfe
    :'(
     
  4. hp
    hp
    ist sie wohl, und zwar ist sie in der Precopy1.cab auf der cd enthalten. hab dir hier http://www.computing.net/windowsme/wwwboard/forum/30734.html eine mögliche lösung ...

    greetz

    hugo
     
  5. danke danke danke

    hat tatsächlich funktioniert ich habe die dateien alle gelöscht im dos modus und auf einmal gings

    so ich habe alle daten (hoffe ich zumindest) gesichert und habe gerade begonnen den pc zu formatieren und dann wird es hoffentlich wieder ein bischen stabiler laufen

    herzlichen dank nochmal

    ps was könnt ihr mir als sicherungssoftware empfehlen was nicht al zu kompliziert ist?

    danke mfg koksi
     
  6. Schonmal Acronis True Image getestet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ne ehrlich gesagt bin ich ein fauler sack in sachen sichern

    ist das for free, kann ich das für me und xp benutzen? aber eigentlich könnte ich das mir selber auch suchen :)
     
  8. ja ich habe mir mal backup4all gesaugt mal schauen ob ich damit zurechtkomme


    thx
     
  9. Kann mit dieser Seite, die DIR scheinbar geholfen hat, nichts anfangen. Habe das gleiche Problem....kannst du mir vielleicht in DEUTSCH helfen?

    Gruß Gabi
     
Die Seite wird geladen...

ME lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016