ME nach Dualboot wieder Stand alone

Dieses Thema ME nach Dualboot wieder Stand alone im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von PCDjoe, 15. Jan. 2005.

Thema: ME nach Dualboot wieder Stand alone Ola, ich hatte mal eine Platte mit Windows ME, eine sehr große Platte. Ich dachte, was für eine Verschwendung und...

  1. Ola,

    ich hatte mal eine Platte mit Windows ME, eine sehr große Platte. Ich dachte, was für eine Verschwendung und habe die Evaluation Windows Server 2003 aufgespielt (nicht nur wegen Server, auch wegen damals neu Office 2003): Doppelboot, beim Starten Auswahl, welches der beiden startet - no probs.

    Nun ist die Evaluation-Time abgelaufen: Keine Deinstallationsroutine, also Partition gelöscht, Server tot. geblieben ist aber die Abfrage nach dem zu startenden System, wovon ja das eine gar nicht merh existiert.

    Wie werd isch das wieder los und erhalte ein unverzüglich startendes ME?
     
  2. hp
    hp
    mit dos-bootdisk (hoffe winMe hatte noch sowas) booten, dann

    sys c:

    dadurch werden die systemdateien vo WinMe auf c: übertragen. die dateien

    Ntldr
    Ntdetect.com
    Boot.ini
    Pagefile.sys (falls vorhanden)
    Bootsect.dos

    kannst du von c:\ entfernen. hoffe, daß das der richtige weg ist ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi geh mal wenn du Win Me gestartet hast in die Systemeigenschaften dann auf den Reiter
    Erweitert....

    Dort steht Standart Betriebssystem .... dann auf bearbeiten , jetzt die Zeile wo Win Server 2003 steht und löschtst die Zeile...
    abspeichern,neustarten und looken obs Problem behoben ist


    PS: ich hatte auch die Evaluation Windows Server 2003 aufgespielt und danach hab ich die Partition gelöscht und schwups siehe da es stand immernoch im Menü für das zu startende BS..

    Greeez Bill Gatez
    melde dich zurück obs geklappt hat
     
  4. Das hab ich nicht gefunden, kannst du das bitte genauer beschreiben? Unter Systemsteuerung, System find ich das nicht ...
     
  5. Der Weg mit Bootdisk und dem Befehl sys c: genügt doch.
     
  6. Ola,


    danke, Sys C. war ausreichend ... der Rest hätte mich nur interessiert ...
     
  7. den gitbts nicht bei ME erst ab 2000
     
Die Seite wird geladen...

ME nach Dualboot wieder Stand alone - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Eintrag nach Ubuntu-Wubi-Deinstallation loeschen Linux & Andere 16. Apr. 2011
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016