ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar

Dieses Thema ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Stefan K., 4. Feb. 2009.

Thema: ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar Hall Wintotal-Gemeinde, mal gaanz tief in der PC-Antike gegraben: Zwei Jungs aus dem Jugendhaus haben mir einen...

  1. Hall Wintotal-Gemeinde,
    mal gaanz tief in der PC-Antike gegraben:

    Zwei Jungs aus dem Jugendhaus haben mir einen ollen PC angeschleppt, auf dem ursprünglich mal ME werkelte. Weil ihnen das zu lahm war, haben sie XP drübergebacken (fragt mal nicht wie...), aber ein P II mit 350 MHZ und nur 128 MB RAM geht unter XP in die Knie. Jedenfalls war das nicht das was die Jungs sich gedacht haben. Immerhin haben sie das XP als FAT installiert.

    Das haben wir nun gemacht: Festplatte formatiert, ME neu installiert. Ohne Internetzugang. Programme und ein paar Updates wurden via USB-Stick installiert, RAM auf 384 MB erhöht (mehr nimmt er nicht). Geht alles, sogar relativ flott (so wie eben anno 2000). Nur eines nervt: Der Mauszeiger läßt sich nicht genau positionieren. Ich habe es mit einer Microsoft- und einer Logitechmaus probiert, PS/2, 2 Tasten und Scrollrad. Wenn man z.B das Schließen-X eines Fensters anklicken will muß man den Zeiger ca. 1 cm rechts daneben setzen. Manchmal auch weniger, und manchmal springt der Zeiger beim Linksklick ca. einen cm nach links.
    Da die Jungs ein paar Uraltspiele drauf spielen wollen ist das nun schlicht nervig. Erst recht bei Texteingaben etc.

    Woran kann's liegen, Reg-einstellungen oder wie? In den Mauseinstellungen der Systemsteuerung stehen nur die Standardwerte. Maustreiber sind die Standards von MS.

    Kennt sich jemand aus mit so etwas? Wäre schön!

    Stefan :computer:
     
  2. Hab's hinbekommen. Zuerst mal die ältere Version des Maustreibers Mouseware installiert. Das allein brachte schon eine Verbesserung, aber erst die Verwendung eines größeren Mauszeigers über Systemsteuerung > Maus > Zeiger war erfolgreich.

    Immerhin: Schon seltsam....! ?:)

    Stefan
     
  3. Und nun schon wieder ein Mausproblem mit diesem PC:

    Immer wieder einmal fängt der Mauszeiger an, wie wild auf dem Bildschirm herumzuspringen und ab und zu öffnen sich Programme, auf deren Icon der Zeiger sprang, ohne dass bewußt das Icon angeklickt wurde. :-? :-?
    Programmfenster minimieren sich von selbst.
    Weder ein Maustausch noch ein Treiber-Neuinstallieren brachte irgendwelchen Erfolg. Der PC hat bisher keinen Internetzugang und wird nur für Spiele genutzt.

    Was ist das denn nun wieder? Es nervt....!! :knuppel2:


    Weiß jemand Rat mit dem ollen Teil?
     
Die Seite wird geladen...

ME: Nach Neuinstallation Mauszeiger nicht exakt positionierbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC nach Neuinstallation von Windows 7 extrem langsam Windows 7 Forum 22. Feb. 2015
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Abstürtze beim Installieren von Updates - nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Nach Neuinstallation von Windows XP SP3 kein Windows Update möglich Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013