ME Neustart im  abgesichertem Modus

Dieses Thema ME Neustart im  abgesichertem Modus im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von powerhorn, 22. Dez. 2002.

Thema: ME Neustart im  abgesichertem Modus Hallo Zusammen, ich bin der Neue 8) und komme bestimmt noch öfters. Also hier zu meinem Problem. Dachdem ich ein...

  1. Hallo Zusammen,
    ich bin der Neue 8) und komme bestimmt noch öfters.

    Also hier zu meinem Problem.

    Dachdem ich ein Programm installiert habe das zu einem Neustart auffordert geht`s, startet er neu aber geht in den abgesichertem Modus. Warum??
    Hat das etwa mit meiner neu installierten Festplatte zu tun?? :eek:

    Bitte genau Anweisung zur Fehlerbehebung.

    Danke, Danke
    Udo
     
  2. Hallo zusammen!

    Nachdem mir bei euch schon einmal sehr erfolgreich mit einem kleinen Problemchen geholfen wurde, wende ich mich doch glatt noch einmal an euch ;)

    Seit kurzem ist mir aufgefallen, das meine Festplatten immer mal kurz rattern! So 1-2 Sekunden, das Geräusch ist schwer zu beschreiben!
    Wann genau das ganze Auftritt, ist noch nicht so genau klar! Wenn ich auf die Festplatte zugreife nur ganz selten mal. Ich höre es immer mal, wenn der Rechner läuft ich aber nichts an ihm mache, er also im Idle läuft!
    Die Festplatten sind 2 SATA von Samsung (Spinpoint 503J und 401J)

    Der Festplattencheck beim booten ist In Ordnung

    Kenn jemand dieses Problem und kann mir da helfen?

    Grüße!
     
  3. Festplattenrattern, egal in welcher Form, in NIE gut.
    Der kleine Festplattentest am Anfang sagt da nicht viel aus, weil die Schnittstellen ja noch in Ordnung sind, aber wenn's rattert, ist da ein mechanischer Defekt.
    Also, Daten sichern so schnell du kannst, und ein paar Euros für eine neue Platte weglegen.
    Denn keine Software verusacht Fesplattenrattern.

    H.
     
  4. Naja...unter Windows Xp habe ich das Poblem nicht...da läuft mein Pc auch den ganzen Tag und höre sowas nicht!
    Wie könnte es dann also sein, das es nur unter Win7 auftritt?

    Gibt es irgendeine empfehlenswerte Software mit der ich da mal mehr checken könnte als nur beim booten?

    Grüße!
     
  5. Hi,

    Also hab gerade bei Chip was brauchbares gefunden:
    Weiß nicht ob das das richtige ist, aber: http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html


    LG msfan
     
  6. Diese Festplatten rattern muss aber nicht immer etwas schlechtes bedeuten!
    Es kann also sein, dass gar nichts kaput ist!
    Also bloß nicht zuviel sorgen machen...
     
  7. Bei Vista gab es auch auffälligkeiten mit der Festplatte...das rattern ist also nicht schlimm...
     
  8. Betriebssysteme bringen Festplatten zum rattern... seid mir nicht böse, aber das ist mir neu.
    Selbst wenn Platten und der Lesearm innerhalb einer Sekunde 200 Mal gestartet und abrupt gestoppt werden, sollen die nicht rattern.
    Wenn mir jemand eine nachvollziehbare Erklärung liefern kann, lasse ich mich gern belehren, aber solange gilt:
    Rattern bedeutet mechanisches Spiel. Immer.

    H.
     
  9. Ich bin dir doch nicht böse^^
    Ich hab jetzt auch Festplatten rattern bei google gesucht
    Dort findet auch, woran das rattern bei Vista liegt:
    Superfetch ist der Grund
     
Die Seite wird geladen...

ME Neustart im  abgesichertem Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015